Ihre Aufgaben:
* Sie betreuen einen definierten Mitarbeiterkreis und sind Ansprechpartner für arbeitsrechtliche sowie HR-relevante Fragestellungen
* Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört die eigenständige Durchführung aller Aufgaben im gesamten Employee-Life-Cycle von der Stellenanforderung bis zum Austritt
* Administration der Betriebliche Altersversorgung, Job Rad und jährliche Schwerbehindertenmeldung
* Betreuung der kaufmännischen Bereiche
* Pflege von Personaldaten in Personalsystemen
* Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements
* Unterstützung bei Audits, Zertifizierungen und HR-Projekten
* Umsetzung von internationalen HR-Programmen (z.B. Employee Opinion Survey)
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, alternativ kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung zum Personalkaufmann
* Fundierte Berufserfahrung in verwandter Position, idealerweise im produzierenden Industriebetrieb der Metallindustrie
* Gute Kenntnisse im Arbeitsversicherung, Lohnsteuerversicherung und Sozialversicherungsrecht, idealerweise auch Tarifrecht
* Überzeugende und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick
* Ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie eine ausgezeichnete Fähigkeit zur selbständigen, strukturierten Arbeitsorganisation
* Sehr gutes MS-Office-Praxiswissen, insbesondere Excel sowie sehr gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
* Spannende Einblicke in ein innovatives Technologieumfeld
* Zugang zu einem deutschlandweiten Netzwerk von 3.000 Kundenunternehmen