Über uns
Seit über 30 Jahren liefern wir fortschrittliche elektronische Lösungen und übertreffen uns dabei ständig. Als engagiertes Team sind wir weltweit ein zuverlässiger und nachhaltiger Partner. Was wir unseren Kunden versprechen, leben wir auch innerhalb unseres Unternehmens. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und wachse mit uns!
Als globaler Partner für komplette elektronische Lösungen arbeiten täglich über 2.800 Mitarbeitende in 8 Ländern daran, dass unsere Kunden weltweit von unserer Varioexperience profitieren.
Wir suchen ab sofort in Steinach eine/n Product Manager Services (m/f/d).
Deine Qualifikationen
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über mehrjährige Erfahrung im Produkt- oder Service-Produktmanagement im Umfeld der Elektronikentwicklung oder industriellen Fertigung. Du bringst ein tiefes Verständnis von Entwicklungs-, Industrialisierungs- und Fertigungsprozessen mit und verfügst über Erfahrung im Go-to-Market, Produktmarketing und der wirtschaftlichen Steuerung von Serviceportfolios. Du arbeitest strukturiert, selbständig und überzeugst durch unternehmerisches Denken, analytische Stärke und Durchsetzungsvermögen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams runden dein Profil ab.
Deine Aufgaben
In dieser strategischen Schlüsselrolle verantwortest du den Aufbau, die Weiterentwicklung und den Markterfolg eines Serviceportfolios im Umfeld der Elektronikentwicklung und -fertigung. Du definierst die Service- und Produktstrategie inklusive Roadmap und stellst die Ausrichtung an Markt-, Kunden- und Unternehmensanforderungen sicher. In enger Zusammenarbeit mit Engineering, Fertigung, Qualität, Supply Chain, Vertrieb und Marketing übersetzt du Kundenanforderungen in marktfähige Serviceangebote und klare Value Propositions. Du verantwortest die Go-to-Market-Strategie des Serviceportfolios, entwickelst Positionierung, Pricing-Modelle und Verkaufsunterlagen und unterstützt Vertrieb und Key Account Management bei strategisch wichtigen Kundenprojekten. Du steuerst den gesamten Service-Lebenszyklus, überwachst relevante KPIs wie Umsatz, Marge und Kundenzufriedenheit und leitest gezielte Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung von Services und Prozessen ab. Als Service-Evangelist positionierst du das Portfolio intern und extern und unterstützt Schulungen sowie Kundenpräsentationen.
Unser Angebot
* Strategisch relevante Senior-Rolle in einem global tätigen, dynamischen Elektronikunternehmen
* Zusammenarbeit in einem passionierten und kollegialen Team
* Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Entwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Benefits
* Einen Arbeitsort in unmittelbarer Nähe zur Stadt St. Gallen und zum Bodensee
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit einer 40h-Woche
Ansprechpartner
Dein Recruiting Team
T: +41 71 447 87 00