Sachbearbeiter*in Abfallwirtschaft
Sachbearbeiter*in Führerscheinstelle
Verwaltung | Festanstellung
Beim Kreis Steinburg ist im Amt für Umweltschutz in der Abteilung "Abfallwirtschaft" zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als
Sachbearbeiter*in Abfallwirtschaft
(EG 5 TVöD-VKA)
Die Erreichbarkeit für Kund*innen ist montags – freitags von 08:00 – 12:00 Uhr sowie montags – donnerstags zusätzlich von 14:30 – 15:45 Uhr im Team sicher zu stellen.
Die Abteilung "Abfallwirtschaft" des Amtes für Umweltschutz organisiert die ordnungsgemäße Entsorgung der im Kreis Steinburg anfallenden Abfälle. Die Abfallentsorgung umfasst das Einsammeln, Befördern, Lagern und Behandeln der Abfälle. Zur Durchführung der Entsorgung u. a. von Restabfällen, Bioabfall, Papier, Elektrogeräten, Sperrmüll und Schadstoffen sowie für den Betrieb der Wertstoffhöfe bedient sich der Kreis verschiedener privater Entsorgungspartner, die im Wege von Vergabeverfahren gefunden werden. Weiterhin sind in der Abteilung Abfallwirtschaft u.a. Änderungen der Abfall- und Gebührensatzungen vorzubereiten, der Versand der jährlichen Gebührenbescheide durchzuführen sowie unterjährige Veranlagungsänderungen (z. B. Eigentümerwechsel, Tonnenbestellungen, Änderung der Bankverbindung etc.) aufzunehmen. Ansprechpartner*in in der Telefonschleife der Abfallwirtschaft des Kreises sowie Mitarbeit bei der Bearbeitung schriftlicher Bürgeranfragen (Frontoffice)
eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung (Steuerfachangestellte*r, Fachangestellte*r für Arbeitsmarktdienstleistungen, Sozialversicherungsfachangestellte*r) oder
eine mindestens dreijährige erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Büroarbeit oder zur*zum Rechtsanwaltsund Notarfachangestellten
mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Verwaltung oder Abfallwirtschaft
ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Sprechzeiten, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben)
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtig.
Amt für Umweltschutz
Art des Abschlusses
Abgeschlossene Berufsausbildung / Lehrabschluss