Deine Aufgaben:
1. Kaufmännische Bearbeitung von Projekten vom Angebot bis zur Abrechnung
2. Unterstützung der Projektmanager bei der Erstellung von Angeboten und Kalkulationen
3. Mitwirkung bei laufenden Controlling-Tätigkeiten
4. Erstellung von Nachunternehmerverträgen nach internen Standards
5. Erstellung von Projektabrechnungen sowie Zahlungsverfolgung
6. Verwaltung von kaufmännischen Akten
7. ggf. weitere administrative Tätigkeiten, wie Mietvertragsverwaltung interner Mietverträge oder Zuarbeit zur Buchhaltung
Dein Profil:
8. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
9. Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, Accounting, (Projekt-)Controlling und/oder im Umfeld des Ingenieurwesens oder der Gebäudeplanung wünschenswert
10. gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
11. Zahlenaffinität sowie sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
12. Teamfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung
13. verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Unser Angebot:
14. attraktive Vergütung, Sonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen
15. vielfältige Benefits wie Restaurantschecks, ÖPNV-Ticket, Dienstradleasing, ergonomische Arbeitsplätze und Firmenfitness
16. Zugang zu OpenUp – unserem Partner für mentale Gesundheit mit professioneller psychologischer Unterstützung und weiteren Angeboten für dein Wohlbefinden
17. flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und mobiles Arbeiten
18. sehr gutes Betriebsklima
19. eigenständiges Arbeiten an vielseitigen und spannenden Projekten
20. persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen
21. eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen