View job here
Sachbearbeiter (m/w/d) Central Sales Support
* Vollzeit
* Hybrid
* 74889 Sinsheim, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 10.12.25
Ansprechpartner
David Knopf
Was sind meine Aufgaben?
* Support unserer internationalen Standorte hinsichtlich Ersatzteil-Vorgängen und technischen Nachfragen
* Interne Angebots- und Auftragseingabe in SAP inklusive Terminverfolgung und Koordination mit den entsprechenden Schnittstellen (externes Lager, Einkauf, technischer Support, MUs)
* Ersatzteilidentifizierung anhand von Ersatzteilelisten oder mittels technischer Unterlagen und auch über Suche in Stücklisten
* Unterstützung bei der Preisbestimmung der Ersatzteiltarife
* Erstellung von Proforma Rechnungen für Exportsendungen
* Koordination von internationalen Lieferungen, Abholungen sowie Unterstützung bei Sendungsverfolgungen
* Erstellung von Gutschriften und Rechnungen, sowie Abwicklung von Gewährleistungen und Kulanzen von Ersatzteilen
* Technische Ausarbeitung und Preisfindung für Ersatzteile und Ersatzteilpakete sowie Ablage von ET Listen für Altanlagen
* Proaktives Aufarbeiten von Ersatzteilelisten für neue Projekte
* Retourenmanagement inkl. entsprechender Gutschriftserstellung
Was bringe ich mit?
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischen Grundkenntnissen
* Erfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung und somit Grundkenntnisse im Bereich Exportabwicklung sind Voraussetzung
* Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise SAP S/4
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und entsprechendem Durchsetzungsvermögen
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit
* Außerordentliche Kommunikationsstärke in deutscher sowie englischer Sprache (Wort und Schrift)
Was wir Ihnen bieten?
* Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Sonderzahlungen und zusätzliches Urlaubsgeld gemäß Haustarifvertrag (IG Metall Feinwerktechnik)
* Arbeitszeit & -ort: hohe Flexibilität (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit des „mobile Office“ und 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Unternehmens- und Feedbackkultur: wir leben eine offene & werteorientierte Kultur
* Ein agiles Arbeitsumfeld: Gut ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz, u.a. höhenverstellbare Schreibtische sowie kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
* Unternehmenseigene Trainingsakademie: zentrale Onboarding Veranstaltung in Baal
* Viele zusätzliche Benefits: JobRad, Corporate Benefits, einige lokale Vergünstigungen sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden