Sachbearbeiter Lebensversicherung
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Hannover Startdatum: sofort Referenznummer: 823329/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Vertragsanpassungen eigenständig umsetzen: Sie betreuen eigenverantwortlich Änderungen an bestehenden Verträgen in der Lebens-, Renten- und Berufsunfähigkeitsversicherung. Dazu zählen unter anderem Laufzeitänderungen, Dynamikanpassungen sowie das Hinzufügen oder Entfernen von Zusatzbausteinen
2. Vertragsverwaltung: Sie bearbeiten sorgfältig Anfragen zu Vertragsabläufen und Kündigungen, setzen Entscheidungen zum Versorgungsausgleich um und geben fundierte Auskünfte zu Vertragsinhalten. Zudem führen Sie Änderungen von Bezugsrechten, Abtretungen, Vorauszahlungen und Teilrückkäufe durch
3. Fachliche Beratung: Als kompetente Ansprechperson stehen Sie unseren Kundinnen und Kunden sowie Vertriebspartnern bei allen Fragen zur Vertragsbearbeitung telefonisch und schriftlich zur Seite
4. Antragsprüfung und Policierung: Sie prüfen eingehende Anträge im Bereich Lebens- und Rentenversicherung und sorgen für eine korrekte und zügige Policierung.
Profil
5. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit Schwerpunkt Lebensversicherung
6. Erfahrung in der Bearbeitung von Lebens-, Renten- und Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie in der Risikoprüfung
7. Strukturierte, serviceorientierte und teamfähige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
8. Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
Benefits
9. Flexibilität & Balance: Gleitzeitmodelle und die Möglichkeit, bis zu 60 % mobil zu arbeiten
10. Zusätzliche Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und attraktive Mitarbeiterrabatte
11. Verpflegung: Kantine im Haus sowie kostenfreier Kaffee und Tee