Sachbearbeiter Veranstaltungsmanagement - Jobbeschreibung
Das Palais Biron, ein elegantes Tagungshaus inmitten einer historischen Parkanlage an der Lichtentaler Allee, bietet einen besonderen Rahmen für Business-Events. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter
Veranstaltungsmanagement (m/w/d) zur Stärkung unseres Teams.
Sie sind ein Organisations- und Koordinationstalent? Sie verstehen sich als Gastgeber / Gastgeberin mit Herz und verfügen über innovatives Denken?
* Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren und Tagungen mit bis zu 150 Personen inklusive abschließender Rechnungsstellung
* Kundenberatung zu Veranstaltungsräumen, Catering, Service und Technik
* Bearbeitung von Veranstaltungsanfragen sowie die Erstellung der Angebote und Verträge in Absprache mit der Veranstaltungsleitung
* Erstellung und Kalkulation von Preismodellen
* Entwicklung interner Ablaufpläne
* Zuarbeit für Statistiken, Auswertungen und Jahresberichte
* Kommunikation mit verschiedenen Dienstleistern
* Unterstützung der operativen Tätigkeit im Servicebereich
* Mitarbeit in abteilungs- und hausübergreifenden Projekten
* Pflege und Aktualisierung der Website
Um unsere Ziele zu erreichen, benötigen wir ein Teammitglied, das folgende Qualifikationen aufweist:
* abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie, Gastronomie, im kaufmännischen Bereich oder im Veranstaltungsbereich
* erste Praxiserfahrungen im Veranstaltungsbereich, insbesondere in der Koordination
* sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie Erfahrung mit einer Veranstaltungssoftware, bestenfalls Bankett Profi
* aussagekräftige Beispiele aus Ihrer beruflichen Laufbahn können Sie gerne mitbringen
* außerdem erwartet Sie ein starkes Kommunikationsverständnis und eine hohe Flexibilität