Unser mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Freiberg sucht einen zuverlässige(n) Sachbearbeiter(in) in Teilzeit (max. 35h) – Vollzeit nach Abstimmung zu einem späteren Zeitpunkt möglich.
Aufgaben
Zu den Aufgaben eines Sachbearbeiters im Vertriebsinnendienst gehört die Bearbeitung der telefonisch oder schriftlich eingehenden Kundenanfragen und -aufträge. Er erfasst die Bestellungen, gibt gegebenenfalls den Bestellprozess frei, holt Angebote von Lieferanten ein und berechnet die damit zusammenhängenden Kosten. Darüber hinaus überwachen Vertriebssachbearbeiter die Auftragsabwicklung, erstellen Lieferscheine sowie Rechnungen, dokumentieren den Auftragsfortgang und informieren die Kunden über den Bestellstatus. Auch das Aufbereiten der Ware zum Versand inkl. Verpacken und Kennzeichnen, Erstellung der Versanddokumente und Zollunterlagen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind in allen Angelegenheiten der erste Ansprechpartner für den Kunden.
Qualifikation
* Wir erwarten von den Bewerbern eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder eine gleichwertige Ausbildung, Berufserfahrung wäre von Vorteil, ist aber nicht Bedingung. Sie sollten gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, vor allem mit Microsoft Office-Anwendungen haben. Wir erwarten ein verhandlungssicheres Deutsch und idealerweise auch Englisch in Wort und Schrift. Selbstverständlich sind Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und ein selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil.
Benefits
* Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, gute Bezahlung und Möglichkeiten der Weiterbildung sowie vielfältige Nebenleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge und jährliche Zusatzprämien. Ein freundliches Betriebsklima und angenehme Arbeitsbedingungen sowie kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus.
Wir freuen uns auf Sie!
Das Leistungsprofil der Frolyt Kondensatoren und Bauelemente GmbH umfasst drei Bereiche:
1. Frolyt entwickelt und produziert seit 78 Jahren Aluminium-Elektrolytkondensatoren am Standort Freiberg in Deutschland. Mit 74 Mitarbeitern und einer erfahrenen Entwicklungsabteilung stellen wir Kondensatoren für die Standartanwendung oder nach kundenspezifischen Anforderungen her.
2. Wir sind Spezialisten für die Konstruktion und den Bau von Sondermaschinen für Montage-, Prüf- und Verpackungsprozesse.
3. Ein erfahrenes Team plant und montiert Stromversorgungsanlagen für die Telekommunikation.