Überblick
Als Technikspezialist bist Du für die Troubleshooting- und Supportaktivitäten unserer Endbenutzer verantwortlich. Deine Hauptaufgabe besteht darin, sicherzustellen, dass unsere Hardware ordnungsgemäß funktioniert. In dieser Rolle hast du den Rücken deiner Kollegen freizubehalten.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Unterstützung der Mitarbeiter bei technischen Problemen mit ihren Hardwaregeräten:
* Identifizierung und Behebung von Störungen
* Lösung von technischen Fragen und Problemen
* Unterstützung bei der Installation und Einrichtung neuer Hardwarer
Leitung der Supportanfrage an andere zuständige IT-Fachteams:
* Initiierung des Supportsprozesses
* Koordination der weiteren Arbeitsschritte
Kennzeichnung von Spezialhardware:
* Verwaltung von Handscannern, Blindentastaturen und Signopad
Zusammenarbeit mit Kollegen:
* Teilnahme an regelmäßigen Meeting zur Lösungsfindung
* Abstimmung der Aufgabenverteilung
Ihre Qualifikationen
Eintrag im Berufsregister in einem fachbezogenen Bereich oder abgeschlossenes Studium in Informatik/Betriebswirtschaft o.
Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle:
* Kenntnisse in Betriebssystemen (Windows)
* Grundkenntnisse in Standardsoftware
Fließendes Deutsch und Englisch
Mehr erfahren
Wir bieten dir eine Vielzahl von Benefits:
Ansprechende Vergütung, kostenloses Deutschlandticket, 30 Tage Urlaub, Betriebsrestaurant...
Eine positive Arbeitsatmosphäre bietet uns auch die Möglichkeit gemeinsame Projecte zu realisieren, z.B.: Löwenstarke Netzwerkangebote, persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten...