View job here
Wir sind ein modernes Handelsunternehmen mit Sitz in Augsburg. Gemeinsam mit unseren Handelspartnern verbessern wir weltweit Genussmomente von Menschen. Qualität und Kundenorientierung wird bei uns aktiv gelebt. Damit sichern wir uns und unseren Kunden Wettbewerbsvorteile. Seit Jahren zählen wir in unserer Branche zu den führenden Unternehmen im Bereich Tabakwarenzubehör und begeistern unsere Kunden mit unserem Leistungsspektrum an Produkten und Services. Agilität, Kommunikation, Teamgeist und Respekt leben wir bei Hauser auf allen Hierarchiestufen gemeinsam. Bei uns kannst Du als Persönlichkeit aktiv die Zukunft mitgestalten.
Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Josef-Schorer-Straße 9, 86179 Augsburg
* Mit Berufserfahrung
* 30.11.25
Ansprechpartner
Qendresa Istrefi
Wir suchen Dich als Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. In dieser Position übernimmst Du die operative Abwicklung aller Einkaufsprozesse, koordinierst internationale Lieferantenbeziehungen und trägst zur Sicherstellung einer effizienten Warenverfügbarkeit bei.
Unser Angebot:
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Attraktive Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
* 30 Tage Urlaub und die meisten Feiertage in unserer einzigartigen Stadt
* Sicherer Arbeitsplatz und Wachstumschancen
* Flache Hierarchien
* Jobrad-Leasing und Mitarbeitervorteile
* Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge und/oder Berufsunfähigkeitsvorsorge
Deine Aufgaben:
* Du übernimmst den gesamten operativen Einkaufsprozess inkl. Bestellabwicklung, Terminverfolgung und Reklamationsmanagement.
* Einholen und Auswerten von Angeboten sowie Preis- und Konditionsverhandlungen im Rahmen vorgegebener Richtlinien.
* Koordination der Importprozesse: Transportorganisation, Dokumentenprüfung und Zollabwicklung.
* Laufende Kommunikation mit internationalen Lieferanten.
* Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und Bestandsoptimierung.
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Logistik, Qualitätsmanagement und Produktmanagement.
* Pflege von Stammdaten im ERP-System.
Dein Profil:
Fachliche Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandelsmanagement, Industriekaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im internationalen Umfeld.
* Kenntnisse in Importabwicklung, Zoll, Incoterms und Lieferantenmanagement.
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office.
* Grundlagen in Transportlogistik und Qualitäts-/Konformitätsanforderungen von Vorteil.
Persönliche Kompetenzen:
* Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
* Hohe Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
* Zuverlässigkeit, Entscheidungsfreude, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
* Fähigkeit, Dich schnell in neue Prozesse einzuarbeiten
Sprach und weitere Anforderungen:
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zu Messen oder Lieferanten
* Verständnis für Kalkulationen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung (z. B. Zoll, Compliance, Einkauf)
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden