Ihre Aufgaben Kosten- und Leistungsrechnung für den Teilhaushalt des Amtesfür Hochbau und Gebäudewirtschaft Mitwirken bei der Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Mitwirken bei der Erstellung von Kennzahlen und derÜberwachung der Zielerreichung sowie bei der Ermittlung der Ansätze für den Entwurf des Teilhaushaltsplans Auswerten der Kostenträger in SAPBearbeiten von steuerlichen Anfragen und Klärungsfällen Mitarbeit bei diversen ProjektenIhr Profil Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation Die Stelle eignet sich auch für erfahrene Personen mitabgeschlossener Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, als Verwaltungsfachangestellte*r oder einergleichwertigen kaufmännischen Ausbildung, jeweils mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie inder Kosten- und Leistungsrechnung Kenntnisse im Neuen Kommunalen Haushaltsrecht sindwünschenswert Grundkenntnisse in der Besteuerung von juristischen Personendes öffentlichen Rechts sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen(insbesondere Excel) sowie gute Kenntnisse in SAPSelbstständige, gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Innovationsfähigkeit Fähigkeit zu analytischem, konzeptionellem undumsetzungsorientiertem Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit, persönliches EngagementWir bieten Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mitgesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Berufund Privatleben Einen eigenen Betriebskindergarten für Kinder von elf Monatenbis sechs Jahren Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiertan unseren Leitlinien für Führung und ZusammenarbeitSind Sie interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 23.03.2025gerne online auf unserem Bewerbungsportal oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Kennziffer 260.25.004 an: Stadt Karlsruhe, Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft, 76124 KarlsruheWeitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Karin Blatz, Teamleiterin Rechnungswesen, Telefon 0721 133-2623, oder Alicia Jung, Telefon0721 133-2653Stadt Karlsruhe Amt für Hochbau und GebäudewirtschaftKarlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mitgroßer Jobsicherheit für nahezu 7 000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.Sachbearbeiter*in Ergebnishaushalt/Kosten-und Leistungsrechnung Das Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft sucht Sie als Sachbearbeiter*in Ergebnishaushalt/Kosten- und Leistungsrechnung zumnächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle bietet eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 10 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 11 LBes OBW bei Vorliegen einer entsprechenden Qualifikation.https://karlsruhe.bewerbung.dvvbw.de/jobs//applicant/new