Job Description
Ziel und Zweck dieser Position:
ONE ContiTech – The first choice for material driven solutions.
Haben Sie Interesse daran, gemeinsam mit einem großartigen Team die Zukunft von ContiTech mitzugestalten?
Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie mit Ihrer neuen Rolle als EMEA Category Manager für HR Services im Bereich Purchasing@ContiTech zur Erreichung unserer Ziele bei.
Der EMEA Category Manager für HR Services ist verantwortlich für alle regionalen taktischen Einkaufsaktivitäten im Bereich der oben genannten Dienstleistungen.
Der regionale Category-Ansatz schafft einen gemeinsamen Mehrwert für alle internen Kunden in Bezug auf kommerzielle, logistische und prozessuale Verbesserungen, indem er Expertise und Best Practices rund um die Bedürfnisse der internen Kunden bereitstellt und gleichzeitig die Beziehung zu strategischen Geschäftspartnern (intern und extern) stärkt.
Ihre Aufgaben:
1. Steuerung aller Einkaufsaktivitäten in der EMEA-Region im Bereich HR Services (Sicherheit, Gesundheitswesen, HR, Schulungen) gemeinsam mit dem Global Category Head und dem Regional Cluster Manager
2. Durchführung von Verhandlungen unter Berücksichtigung der besten kommerziellen und operativen Aspekte sowie Sicherstellung der Einhaltung gültiger Richtlinien
3. Identifikation von Synergiepotenzialen, wo und wann immer möglich
4. Sicherstellung der vollständigen Abdeckung aller geschäftlichen Anforderungen in den erhaltenen Angeboten
5. Vorantreiben der vertraglichen Absicherung
6. Unterstützung operativer Verbesserungen durch Verhandlung kommerzieller Vorteile
7. Sicherstellung der strategischen Ausrichtung zwischen Einkauf und internen Kunden
8. Vollständige Abwicklung des Bestellprozesses über CEOS und SAP, einschließlich Reklamationsbearbeitung sowie interner und externer Kommunikation
9. Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsvergleichen und Vertragsverhandlungen für komplexe Beschaffungsprojekte in den definierten Bereichen in Zusammenarbeit mit dem Global Category Head und dem Regional Cluster Manager
10. Erstellung und Zusammenstellung von Sourcing Decision Sheets, Sicherstellung von BPBoC- und NDA-Unterschriften, Sammlung finanzieller und kommerzieller Unterlagen, Identifikation und Entwicklung von Lieferanten
11. Sicherstellung, dass Vereinbarungen erstellt, genehmigt und unterzeichnet werden und Kommunikation an die Werke innerhalb der Region
12. Unterstützung und Management von Sonderprojekte
Qualifications
13. Hochschulabschluss (Diplom/Bachelor/Master) und umfassende Berufserfahrung sowie relevante Zertifizierungen
14. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im technischen Einkauf (NPM-Bereich) mit nachweisbaren Erfolgen – alternativ ist auch relevante Erfahrung im HR-Bereich willkommen
15. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz
16. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, auch in multikulturellen und funktionsübergreifenden Teams sowie auf allen Ebenen
17. Sicherer Umgang mit SAP R/3 + S/4 und MS Office
18. Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
19. Fortgeschrittene Verhandlungskompetenz, Durchsetzungsvermögen, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten
20. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21. Erfahrung im Projektmanagement
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Additional Information
The well-being of our employees is important to us. That's why we offer exciting career prospects and support you in achieving a good work-life balance with additional benefits such as:
22. Training opportunities
23. Mobile and flexible working models
24. Sabbaticals
and much more...
Sounds interesting for you?
are important to us and make our company strong and successful. We offer equal opportunities to everyone - regardless of age, gender, nationality, cultural background, disability, religion, ideology or sexual orientation.