Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

(remote) digital projektmanager für websites & kampagnen von fmcg brands • professional o. senior • digital-agentur mit weltmarken-kunden • bis €75k *

Leipzig
headhunter.digital // Recruiting für Digital • IT • KI • Automation
Projektmanager
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

First things first - in aller Kürze:


Konditionen: 60k bis €75k +/- für professional bis senior PMs je nach Erfahrung verhandelbar, d.h. mind. 2-4 Jahre in aktueller Digital Projektmanagement-Rolle auf Agentur-/Dienstleisterseite (Fokus Web-Projekte im Branding/Marketing-Kontext).


Company: Top Digitalagentur (ca. 80 MA), u.a. internationale Kunden, langfristige Projekte, UX tief in der DNA, richtig gute Leute, keine Larifari-Projekte. Mehr Infos unten ...


Arbeitsmodell: Onboarding in den ersten Wochen vor Ort nahe Frankfurt/Main (selbstverständlich vollumfänglich organisiert), danach gerne full remote innerhalb Deutschlands.


Der Job: Du bist als (Senior) Digital PM für die Online-Aktivitäten von FMCG-Weltmarken verantwortlich (Brand-Websites, Digital-Kampagnen, Landing Pages, Newsletter, B2C). Dabei beherrscht du »echtes« Projektmanagement in der Tiefe (d.h. inkl. Dokumentationen, Budgetverantwortung, Controlling, Timings, EXCEL-Kalkulationen) und hast technisches Verständnis in der Zusammenarbeit mit Web-Entwicklern und der Nutzung von CMS-/Ticket-/PM-/CRM-Systemen etc.


Für wen? Der Job ist ideal für routinierte Digital/Web Projektmanager:innen, die hier den nächsten Karriereschritt gehen möchten. Wir haben aktuell bis zu 3 Positionen zu besetzen.




Deine künftigen Aufgaben als (Senior) Digital PM:


* Scharfsinnig, einfallsreich, vorausschauend und mit Humor kommunizierst du auf Augenhöhe mit dem netten Kunden, besprichst Projekte und stellst sicher, dass alles nach Plan läuft und es am Ende eines jeden Projektes ein Festbankett gibt.
* Dabei geht es um Branding Websites und digitale Marketing-Aktionen (nur kein SEO, SEA oder Performance Marketing) für führende FMCG-Marken auch außerhalb Deutschlands. Moderne, zeitgenössische, coole Aktionen und Maßnahmen, auch in Verbindung mit Musik-Events, Festivals, Sponsoring etc.
* ... und damit verbundene rein digitale Maßnahmen u.a. in Form von Microsites für Kampagnen oder andere Arten von Consumer Activation & Engagement, z.B. Gewinnspiele oder Loyalty-Apps mit vielfältigen Funktionen, u.a. Music Streaming.
* Für die Marken übernimmst du die Verantwortung der Hauptprojekte im B2C-Bereich. Dazu gehört auch die Abstimmung mit anderen externen Dienstleistern und Partnern.
* Das heißt, du hast eine stark kommunikative und organisatorische Aufgabe.
* Du steuerst das interne Team aus Design und UX sowie Web-Entwicklung.
* Du hast auch mit dem CMS- und Ticketsystem zu tun, wenn du punktuell Content einpflegst/anpasst oder das Team koordinierst.
* Da es ein großer Kunde ist, arbeitest du auch eng mit anderen PMs der Agentur zusammen, die ihrerseits weitere Projekte, beispielsweise im B2B-Bereich, verantworten.
* Und sonst? Was erfahrene PMs in Digital-Agenturen eben so machen: Beratung & Projektentwicklung, Verantwortung der Projektdurchführung, Kalkulationen & Aufwandsschätzungen & Angebote, Management externer Dienstleister, Projektcontrolling ...



Der Job passt auch zu dir, wenn du aktuell den Titel »Account Manager:in« trägst und in deinem jetzigen Job einen großen PM-Anteil hast, der dir besonders liegt.





Qualifikation / dein Profil:



* Da die Projekte einen Branding- bzw. Kampagnen-Schwerpunkt haben, hast du die entsprechende Expertise oder zumindest viele Erfahrungen damit.
* Du hast mind. 2 Jahre Erfahrung dediziert als PM (4+ Jahre als Senior PM/AM) im Digitalumfeld, d.h. rund um Web-Projekte, Kampagnen Landing Pages & Microsites. Du bist es gewohnt, mehrere Bälle in der Luft zu halten. Projektmanagement solltest du also nicht "mal so nebenbei" gemacht haben.
* Du kommst von einer Digital-Agentur oder einer Kommunikations-/Werbeagentur mit Digital-Unit.
* Mit digitalem Brand-Management kannst du konkret etwas anfangen.
* Die Nutzung üblicher PM-Tools und CRM- sowie Ticket-Systeme sind für dich Routine in deinem PM-Job.
* Auch hast du schon mit intensiver mit grösseren CMS-Systemen im Content-Editing gearbeitet und verstehst die generelle Funktionalität, um Content- & Mediendaten einzupflegen und anzupassen.
* Im Projekt-Controlling und mit Kalkulationen solltest du fit sein und Excel sicher beherrschen (Datenimporte, Konvertierungen, Aufbau vom Kalkulations-Sheets etc.pp.)
* Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sind ein Muss, zusätzlich sicheres Englisch im Business-Kontext.





Die Digitalagentur:


* Kurz gesagt: pragmatisch, bodenständig, nahbar & sehr menschlich. Hier ist jede•r operativ eingebunden und nah an den Themen dran.
* Du bist mit deiner ganzen Individualität willkommen, „come as you are“ wird hier gelebt und niemand muss hier zwischen Business-Ich und Privat-Ich switchen.
* Alle sind technikbegeistert und probieren gerne Neues aus, z.B. auch die Nutzung von KI für interaktive Kundenprojekte.
* Exzellentes UX und UI spielen eine große Rolle und sind DNA der Agentur, da einer der Gründer sogar Professor für das Thema an einer Hochschule ist.
* Heute arbeiten hier ca. 80 Dorfbewohner für Kunden, die sich wie das Who-is-Who bekannter Marken und DAX-Konzerne liest.
* Das Kerngeschäft ist das digitale Enablement von Unternehmen – teils in B2B - teils in B2C. Die Kernkompetenzen dabei sind technisch anspruchsvolle Web Anwendungen, UX & UI, Digitale Kampagnen (im Sinne von Aktionen & Microsites aber kein SEO/SEA), Mobile Apps, Multitouch Solutions.





Bereit für ein Abenteuer der besonderen Art?


Nimm Kontakt zu uns auf und lass uns einfach ganz offen sprechen. Dann können wir dir mehr über diese gute Stelle sowie das Unternehmen dahinter erzählen - und du kannst in Ruhe entscheiden, ob das eine tolle Option für dich wäre.


Du kannst einen professionellen Prozess und zeitnahe Reaktionen von uns erwarten. Auch unterstützen wir dich dabei, dich optimal zu präsentieren und so deinen Marktwert adäquat zu transportieren.


Unsere Kontaktdaten findest du hier oder auf unserer Website.


Schick eine kurze E-Mail oder buche einen Termin über unser Kalender-Tool.


Wir freuen uns schon sehr über deine Kontaktaufnahme!


- Ilias & Team


#gernperdu


--


* Diese Stelle steht allen Menschen offen, unabhängig von Geschlecht, Alter und anderen Merkmalen: m/w/d +

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Internationaler projektleiter großprojekte pipelinebau (m/w/d)
Leipzig
PPS Pipeline Systems GmbH
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Projektleiter industriebau (m/w/d)
Leipzig
FREYLER Unternehmensgruppe
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Projektleiter / umweltplaner (m/w/d) stromtrassen
Leipzig
Omexom Hochspannung GmbH
Projektmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs in Leipzig
Jobs Leipzig
Jobs Leipzig (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Projektmanager Jobs > Projektmanager Jobs in Leipzig > (Remote) Digital Projektmanager für Websites & Kampagnen von FMCG Brands • Professional o. Senior • Digital-Agentur mit Weltmarken-Kunden • bis €75k *

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern