Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Ihre Aufgaben:
* Identifizierung und Bewertung von geeigneten Lieferanten und Angeboten
* Aufbau und Pflege des Lieferantennetzwerks
* Vorbereitung und Bearbeitung von Bestellungen
* Tätigung von hochwertigen und kostengünstigen Einkäufen
* Überprüfung der gelieferten Waren und Leistungen zur Qualitätssicherung
* Erstellung detaillierter Berichte für Vorgesetzte zu Informationszwecken
* Einholung von Kostenvoranschlägen und Verhandlung von Verträgen und Preisen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder vergleichbare sowie Studium/Weiterbildung mit entsprechender Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert
* Gute Kenntnisse in SAP wünschenswert
* Analytische und unternehmerische Denkweise
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Sehr gute Verhandlungsfähigkeiten und empathische Art