EinleitungDie JFR Medical Instruments GmbH entwickelt und produziert seit 2014 nicht-invasive Beatmungsgeräte und Atemtherapie-Lösungen für den Heimgebrauch. Unsere Produkte werden in Deutschland gefertigt, und es ist uns ein Anliegen, damit Patienten und medizinischem Fachpersonal zuverlässige und praxistaugliche Lösungen anzubieten.Als EN ISO 13485- und MDR-zertifiziertes Unternehmen mit Sitz in Heikendorf legen wir Wert auf hohe Qualitätsstandards und stetige Weiterentwicklung im Bereich Schlaf- und Atemtherapie.Bei JFR Medical sind wir bestrebt, Menschen und ihren Familien zu helfen, ihr Leben mit unseren Produkten zu verbessern.AufgabenGesamtverantwortung für die Leitung der Medizinprodukteproduktion unter Einhaltung von GMP, ISO 13485 und EU-MDR VorschriftenUmfassende Steuerung und Vor-Ort-Überwachung der Produktionsprozesse - von der Planung bis zur FertigstellungErstellung von Produktionsplänen, Überwachung von KPIs und regelmäßige Berichterstattung an die GeschäftsführungSicherstellung von Produktqualität, Termintreue, Arbeitssicherheit sowie Einhaltung von Qualitäts-, Sicherheits- und UmweltstandardsFührung, Entwicklung und Motivation des Produktionsteams. Optimierung von Prozessen zur Effizienzsteigerung und KostensenkungLeitung der Vorbereitung interner/externer Audits (z.B. TÜV, FDA) im ProduktionsqualitätsbereichSchnittstellenmanagement mit Geschäftsführung, Einkauf, Qualitätssicherung und Technik zur gewährleisteten reibungslosen ZusammenarbeitQualifikationAbgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung (z.B. Staatlich geprüfter Techniker, Meister) oder abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Produktionstechnik usw.)Mehrjährige Erfahrung in der Produktionsleitung (z.B. als Schichtleiter, Teamleiter oder Werkstattleiter (m/w/d)) (Bevorzugt mit Erfahrung in der Fertigung aktiver Medizinprodukte)Fundierte Kenntnisse in Produktionsplanung, Maschinensteuerung sowie Lean-Management-MethodenVertrautheit mit MDR, ISO 13485 und GMP (wünschenswert)Starke Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und eigeninitiatives HandelnSicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office – kombiniert mit einer pragmatischen, lösungsorientierten ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten – fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Pflicht)BenefitsTätigkeit in FestanstellungSonderzahlungen wie z.B. Bonus und WeihnachtsgeldUnternehmenseigener BetriebsarztEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden UmfeldFlexible Arbeitszeiten und in Teilen Homeoffice möglichMöglichkeit zum JobRad LeasingWeiterbildungsmöglichkeitenEine voll ausgestattete MitarbeiterküchMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Noch ein paar Worte zum SchlussLiegt Ihnen der Atemwegssektor am Herzen und möchten Sie die Chance ergreifen, die Patientenversorgung zu verbessern, indem Sie den Bedürftigen wichtige Produkte zur Verfügung stellen? Dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins per Mail an .Zu einem persönlichen Gespräch steht Ihnen Frau Chiara Zhang order Herr Kleinschmidt unter der direkten Rufnummer 0431-7298740 1 zur Verfügung.