Stellenzweck
* Lieferantenwechselprozesse: Sie überwachen eigenverantwortlich die Lieferantenwechselprozesse unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben und der Richtlinien der Bundesnetzagentur.
* Prozess- und Formatänderungen: Sie führen regelmäßig Fachbereichstests zu Format- und Prozessänderungen durch und stimmen erforderliche Anpassungen im SAP IS-U in enger Zusammenarbeit mit der IT ab.
* Online-Bestellstrecke: Aktiv gestalten Sie die Weiterentwicklung und Pflege unserer digitalen Bestellstrecke mit und sorgen für eine reibungslose Abwicklung der Auftragseingänge.
* Datenqualität: Sie plausibilisieren Kundeneingaben und führen Datenkorrekturen durch.
* Prozesse & gesetzliche Vorgaben: Sie begleiten die kontinuierliche Optimierung interner Prozesse zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Fristen und Rahmenbedingungen.
Das sollten Sie mitbringen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung
* Gute Branchenkenntnisse und das Verständnis für energiewirtschaftliche Zusammenhänge
* Gute PC-Anwenderkenntnisse, idealerweise Kenntnisse in SAP IS-U sowie GPKE und GELI Gas
* Eigeninitiative, Motivation und eine ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise
* Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit