Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität – kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.
Machen Sie Krefeld mit uns l(i)ebenswert! Die Stadtverwaltung Krefeld ist vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen. Im Zusammenwirken mit der Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine
Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Straßenerhaltungsmanagement
Kennziffer D - 280/24/61 I zum nächstmöglichen Zeitpunkt I unbefristet I Vollzeit/Teilzeit möglich, sofern die Aufgabenerledigung in vollem Umfang sichergestellt ist I
EG 11 TVöD I je nach Qualifikation und Leistung ist im Einzelfall die Zahlung einer befristeten monatlichen Fachkräftezulage möglich I Bewerbungsfrist: fortlaufend
Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Straßenerhaltungsmanagement im Fachbereich Stadt- und Verkehrsplanung mit dem Fokus auf die Straßenerhaltung der öffentlichen Straßen, Wege und Plätze.
Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Profil
1. abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtungen Bau- oder Verkehrsingenieurswesen, Baustellenmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Vertiefung im Bereich Verkehrswesen
Darüber hinaus wünschenswert
2. eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Kooperations- und Teamfähigkeit, Auffassungsvermögen und Einsatzbereitschaft
3. Erfahrungen in allgemeinen IT-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in die IT-Fachverfahren VIA-VIS und VIA-BAU
4. kompetente deutsche Sprachverwendung (mindestens C1) sind für die Aufgabenerfüllung wichtig
5. Bereitschaft einer kontinuierlichen fachlichen Fortbildung.
6. Führerscheinerlaubnis der Klasse B
7. mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im kommunalen Straßenbau
Ihre Aufgaben
8. Unterstützung der Sachgebietsleitung bei der Erstellung von Bauprogrammen zur Straßenunterhaltung
9. Unterstützung der Sachgebietsleitung bei der Erstellung von Erhaltungsstrategien auf Grundlage des aktuellen Straßenzustandes
10. Koordinierung von Straßenunterhaltungsmaßnahmen aus dem Bauprogramm mit den Ver- und Entsorgungsträgern und dem Kommunalbetrieb Krefeld
11. Datenpflege, -bearbeitung und -kontrolle der Straßenerhaltungsmaßnahmen aus dem Bauprogramm im Straßeninformationssystem VIA-VIS
12. Erstellung von besonders schwierigen Stellungnahmen zur Abwehr von Schadensersatzansprüchen bei Rechtsfällen
Wir bieten Ihnen
Gesundheitsmanagement/ Sport
30 Tage Urlaub
Moderne
Arbeitsplatzausstattung
Betriebliche
Altersvorsorge
Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring
Onboarding
Sicherer
Arbeitsplatz
Feedback/
Ideenmanagement
Mitarbeitendenevents
Moderne Mobilitäts-
angebote wie Jobrad,
AG-Darlehen &
Dienstfahrkarten
LeistungsOrientierte
Bezahlung