Bereits seit über 60 Jahren lassen wir Kinderherzen höherschlagen und überzeugen mit unserer langjährigen Erfahrung im Spielwarenbereich, unserer Liebe zum Detail und unserer Produktqualität.
„Für kleine Hände das Größte!“ dafür stehen wir, die Heinrich Bauer GmbH & Co.KG.
Wir sind ein mittelständisches, multinational tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Nürnberg. Nicht nur unsere eigenen Marken vermarkten wir weltweit, sondern sind auch Vertriebspartner von Weltmarken, wie z.B. Bburago, Maisto, Intex, Madmia, BB Junior, Schrödel, Sohni-Wicke, etc. Unser Produktportfolio ist breit gefächert und reicht von Plüschartikeln, über Modellbau und pädagogisch wertvollen Kleinkindspielzeugen, bis hin zu saisonspezifischen Karnevals- und Sommer-/ Outdoorartikeln.
Wir leben unser Motto „I LIKE TOYS“.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen
Projektleiter (m/w/d, Vollzeit) Produktbereich Customer Support Outdoor/ Pool-Produkte für den Standort Nürnberg
Sie übernehmen den Aufbau und die Entwicklung der professionellen Kommunikation mit Endkunden und Handelspartnern sowohl online als auch offline. Darüber hinaus verantworten Sie die Organisation und Steuerung zentraler Serviceprozesse:
* After-Sales-Service (technisch & servicebezogen): Bearbeitung von Reklamationen, Garantiefällen und Rücksendungen sowie technische Beratung bei Inbetriebnahme und Fehlerdiagnose
* Ersatzteilmanagement: Steuerung der Ersatzteilversorgung von der Bedarfsermittlung über Bestellungen bis zur Auslieferung
* Wissensmanagement: Aufbau und Pflege einer mehrsprachigen Wissensdatenbank mit Anleitungen, FAQs und Fehlercodes
* CRM-gestützte Dokumentation: Erfassung und Pflege von Servicefällen sowie Erstellung von Berichten zur internen Weiterverarbeitung
* Schnittstellenkoordination: Zusammenarbeit mit Lager, Produktmanagement, Qualitätssicherung und Vertrieb zur schnellen Problemlösung
* KPI-Monitoring: Entwicklung und Auswertung von Kennzahlen zur Messung von Servicequalität, Reaktionszeiten und Teileverfügbarkeit
* Hohe Einsatzbereitschaft während der saisonalen Spitzenzeiten von März bis September – insbesondere bei erhöhtem Anfrage- und Supportaufkommen
* Teamführung: Leitung interner sowie externer Supportteams
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Technik oder eine vergleichbare kaufmännische/technische Ausbildung
* Mehrjährige leitende Erfahrung im After-Sales-Service, technischen Kundenservice oder Prozessmanagement, idealerweise im Konsumgüter-, DIY- oder Outdoor-Bereich
* Technisches Verständnis für Produkte wie Pumpen, Filter oder Steuerungssysteme
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung mit CRM-Systemen und Tools zur Prozessmodellierung
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein gutes Gespür für kundennahe Prozessoptimierung
* Hohe Reisebereitschaft
* Gültiger Führerschein der Klasse B
* Eine unbefristete Festanstellung in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
* 30 Tage Urlaub sowie ein attraktives Gehaltspaket
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
* Betriebliche Altersvorsorge und ein herzliches, unterstützendes Team
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