Unser Unternehmen ist ein mittelständischer Anlagenbetreiber in Sachsen, der 12 großtechnische Anlagen zur Herstellung von Asphaltmischgut für den Straßenbau betreibt. Um die zukünftigen Anforderungen an die Industrie zu meistern, müssen diese Anlagenpark ständig weiterentwickelt werden.
Daher suchen wir einen Projektmitarbeiter mit mehrjähriger Erfahrung im kaufmännisch/technischen Bereich, um unsere Unternehmensziele umzusetzen. Die Schwerpunkte liegen in folgenden Bereichen:
* Projektplanung und -management: Von der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung bis zur Abnahme
* Instandhaltungsmanagement: Planung und Beschaffung von Ersatzteilen & Dienstleistungen
* Liegenschaftsmanagement: Objektbetreuung, Baubegleitung, Behördengänge
Sie unterstützen uns dabei u.a. bei Genehmigungsverfahren, Förderanträgen und Ausschreibungstätigkeiten sowie bei der Betreuung und Pflege des Energiemanagementsystems.
Das Aufgabengebiet ist sehr vielseitig und kein Tag ist wie der andere. Die Komplexität unserer Anlagen ist überschaubar. Von daher können Projekte und techn. Lösungen oftmals durch unsere Abteilung in Eigenregie verwirklicht werden.
Wir bieten eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien an.
Weitere Entlohnung erfolgt durch Jahressonderzahlung und individuelle Prämie.
Leistungsgerechtes Einkommen bietet sich Ihnen auch.
Entfaltungsmöglichkeiten gibt es bei der Umsetzung neuer Ideen.
Frisches Obst und gratis Getränke sind ebenfalls vorhanden.
Ein Jobrad ermöglicht flexiblere Mobilität.
Inhaltsbeschreibender Unterpunkt bleibt jedoch auf über 500 Worten.
1. Sie werden Teil des Projektmanagements und planen, managen und unterstützen die Umsetzung diverser Vorhaben (An-, Um- und Rückbau von Asphaltmischanlagen und Gebäuden)
2. Sie unterstützen bei der Abwicklung von Fördermittelprojekten
3. Sie koordinieren und begleiten Audit- und Genehmigungsverfahren (Energiemanagement, Bauanträge) u.a. mit dem entsprechenden Behörden
4. Sie managen und überwachen die Einhaltung der Arbeitsschutzrichtlinien
5. Sie sind Teil des Instandhaltungsmanagement: Planung und Überwachung von Standardprüfungen, Services und Wartung
6. Sie dokumentieren und pflegen technische Daten (Energiemanagement, RAL, Arbeitsschutz, Recycling-Datenerfassung etc.)
7. Sie betreuen Liegenschaften vom Bauantrag über die Objektbetreuung bis zur Betriebskostenabrechnung
* Sie haben vorzugsweise eine technisch-kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung
* Sie sind motiviert, sich in einem Job mit technischer Dimension zu entwickeln
* Sie verfügen über ein fundiertes technisches Verständnis
* Sie behalten den Überblick und arbeiten gern in kleinen Teams
* Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
* Sie verfügen über einen Führerschein