Deine Aufgaben
Als Field Operation Manager vertrittst du unseren Kunden direkt beim Händler vor Ort. Du bist verantwortlich für den Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen, die Gewinnung neuer Kunden sowie die Umsetzung unserer Vertriebsstrategie in deiner Region. Du agierst als kompetente/r Ansprechpartner/in und trägst wesentlich zum Unternehmenserfolg bei.
Deine Aufgaben:
* Strategische Betreuung und systematischer Ausbau des bestehenden Kundenportfolios
* Umsetzung und Lokalisierung der zentralen Vertriebsstrategie im zugewiesenen Gebiet
* Hauptverantwortung für die Erreichung definierter KPIs (Umsatz, Absatz, Marktanteil)
* Erstellung, Umsetzung und kontinuierliches Monitoring von Verkaufsplänen
* Durchführung von Kundenbesuchen sowie professionellen Produktpräsentationen
* Aufbau und Pflege nachhaltiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen
* Analyse individueller Kundenbedürfnisse und Entwicklung passgenauer Lösungen
* Beobachtung und Bewertung von Markt- und Wettbewerbstrends zur Ableitung von Maßnahmen
* Systematische Rückspiegelung relevanter Marktinformationen an Vertrieb-, Produkt- und Marketingteams
* Erstellung präziser Forecasts sowie regelmäßiges Reporting an die Vertriebsleitung
* Aktive Teilnahme an regionalen und nationalen Vertriebsveranstaltungen
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb und Marketing, Customer Service und Logistik
* Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Promotion und Produkteinführungen
* Organisation und Sicherstellung von Produktschulungen am Point of Sale (POS)
Dein Profil
• Min. 2 Jahre Berufserfahrung im Außendienst / Vertrieb
• Ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse und Markttrends
• Analytische Kompetenz sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine proaktive Persönlichkeit
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
• Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit Reporting-Tools von Vorteil
• Führerschein der Klasse B
• Bereitschaft zu reisen
Was wir anbieten
Freizeit & Flexibilität:
Gönne dir 30 Tage Urlaub im Jahr! Heiligabend und Silvester sind sowieso schon frei.
Unser hybrides Modell bietet die ideale Balance zwischen Präsenz im Office und der Freiheit des Remote Work.
Erledige deinen Job nach deinem Rhythmus zwischen 7:30 Uhr und 19:30 Uhr.
Weiterbildung & Finanzen:
Entdecke unzählige Lernmöglichkeiten auf LinkedIn Learning– dein Zugang zu unbegrenztem Wissen.
Profitiere vom Corporate Benefits Programm ab Tag eins.
Wir unterstützen deine Altersvorsorge mit einer attraktiven Betriebsrente in Form einer Direktversicherung.
Empfehle uns weiter und sichere dir eine attraktive Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie.
Gesundheit & Wohlbefinden:
Hol' dir exklusive Fitnessvorteile bei den Clubs von FITSEVENELEVEN *.
Uns liegt deine mentale Gesundheit am Herzen! Nutze das EAP für dich und deine Liebsten.
Unsere Betriebsärzte stehen dir zur Verfügung, inklusive Sehtest, Grippeschutzimpfung und Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille.
Entspanne nach zwei Jahren Betriebszugehörigkeit für eine Weile mit unserem Sabbatical-Angebot.
Gemütlichkeit & Miteinander:
Genieße bezuschusste Mahlzeiten in der SAMSUNG Kantine oder aus unserem Foodji *.
Feiere mit uns! Freue dich auf saisonale Events im Office, von Company Breakfast bis Weihnachtsfeier.
Bringe deinen vierbeinigen Freund mit – wir lieben Hunde!
*nur an unserem Standort in Eschborn verfügbar.
Über uns
Entsprungen der koreanischen Tech-Revolution und vereint durch unser Mantra 'Tu:hon' – das Unmögliche, möglich machen - gestalten wir gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Marketings. Gegründet 1973, und heute mit 54 Standorten und 7.000 Experten weltweit sind wir Partner für innovative und integrierte Marketinglösungen.
Cheil Germany ist mit 400 Experten aus 40 Nationen ein wichtiger Teil der globalen Cheil-Familie.
Unsere Kunden bewegen sich in einer Marketinglandschaft in der Konsumenten durchgängige und konsistente Customer Journeys von Marken erwarten, die ihren Erwartungen nicht nur gerecht werden, sondern sie im besten Fall sogar übertreffen. Jedoch stellen Omnichannel-Erlebnisse, die digitale Angebote mit der realen Welt verbinden viele Unternehmen vor große Herausforderungen.
Mit unserer Leidenschaft und unserem Challenger Mindset lösen wir diese Herausforderungen für nachhaltiges Wachstum:
Creatively Hacking
Relentlessly Curious
Seriously Playful
Getreu unserer Mission "Connected Commerce with brand at its heart" bringen wir Marken in die Herzen der Menschen und machen für unsere Kunden den entscheidenden Unterschied gegenüber ihren Wettbewerbern.
Wenn die Beschreibung oben wie für dich gemacht klingt, dann bist du hier genau richtig! Wir können es kaum erwarten, deine Bewerbung über das Formular zu erhalten – stelle sicher, dass du alle Unterlagen vollständig ausfüllst, dann benötigen wir auch kein Anschreiben. Lass uns einfach wissen, wer du bist und warum diese Position perfekt für dich ist!
Übrigens: Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind bei der Cheil Germany GmbH Standard.