Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Make it happen
Du...
 * holst Angebote ein – innerhalb vorgegebener Rahmenbedingungen oder in enger Abstimmung mit den zuständigen Schnittstellen.
 * führst Verhandlungen auf Teile- oder Vorgangsebene – basierend auf klar definierten kaufmännischen Vorgaben.
 * analysierst eigenständig den Beschaffungsmarkt und stimmst dich dabei eng mit dem Team ab.
 * bearbeitest Bestellanforderungen und führst Preisverhandlungen im Rahmen deiner Verantwortung.
 * kommunizierst direkt mit Lieferanten zu Themen wie Preisen, Lieferzeiten, Qualitätsfragen oder Mengendifferenzen.
 * arbeitest eng mit dem Local Procurement Lead oder Category Buyer zusammen.
 * schließt eigenständig Lieferverträge (Mengenkontrakte) im Rahmen deines Aufgabenbereichs ab.
 * prüfst und bearbeitest Preisabweichungen, z. B. im ZOCMON-System.
 * kümmerst dich um Monteurbestellungen oder Ersatzteilbeschaffung für den lokalen Bedarf.
 * übernimmst administrative Aufgaben wie Dokumenteneinholung, Bauteilabkündigungen oder Mahnwesen.
Be our forward thinker
Du...
 * hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Fachkraft für Lagerlogistik mit entsprechender Zusatzqualifikation. Alternativ verfügst du über ein abgeschlossenes Studium, etwa in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Supply Chain Management oder International Business
 * bringst Berufserfahrung im Einkauf oder einem vergleichbaren Bereich mit
 * hast idealerweise Erfahrung im operativen Einkauf gesammelt
 * bist sicher im Umgang mit SAP und MS-Office-Anwendungen
 * verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * trittst freundlich, verbindlich und professionell auf
 * arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und teamorientiert
Benefits
 * Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
 * Attraktive Vergütung
 * Homeoffice nach Absprache
 * Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung