Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Make it happen
Du...
* trägst zur Erreichung der Produktentwicklungs-Roadmap bei, indem du Innovation, Produktkosten, Projektkosten, Qualität und Markteinführungszeit vorantreibst.
* förderst das Co-Development mit Lieferanten und beziehst diese frühzeitig in OCP-Projekte ein.
* wählst Lieferanten aus, unter Berücksichtigung der globalen und regionalen Rohstoffstrategie sowie der Lieferantenstrategie.
* leitest die Auswahl von Lieferanten unter Verwendung von Einkaufsprinzipien wie Total Cost of Ownership, Innovation, Vermeidung von Einzelquellen, Standardisierung, Flexibilität in der Lieferkette und Qualität.
* überwachst die Leistung der Lieferanten anhand von Einkaufsprozessen und -strategien.
* übernimmst die Verantwortung für die Verhandlung aller Einkaufsbedingungen mit Lieferanten und erstellst Verträge für strategische Teile und Komponenten.
* verwaltest und entwickelst bestehende Lieferanten, basierend auf Innovation, Wettbewerbsfähigkeit, Qualität, Logistik, nachhaltiger Entwicklung und Reaktionsfähigkeit.
* koordinierst dich mit anderen Programmverantwortlichen wie Marketing und Projektmanagement, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit sicherzustellen.
Be our forward thinker
Du...
* bist ein erfahrener Einkaufsprofi mit umfangreicher Erfahrung in einem multinationalen Unternehmen, insbesondere in einem Projekt-Einkaufsteam innerhalb eines Fertigungsumfelds.
* hast nachweisliche Führungsfähigkeiten in der Lieferantenentwicklung und -management.
* verfügst über Erfahrung und Kenntnisse in verschiedenen Technologien für die Beschaffung mechanischer Teile und S/A, insbesondere in Elektromechanik.
* kannst mehrere und widersprüchliche Prioritäten managen und Aufgaben effektiv in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld priorisieren.
* sprichst gut Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich.
Benefits
* Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Attraktive Vergütung
* Homeoffice nach Absprache
* Individuelle interne und externe Weiterbildungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung