Ihre Aufgaben:
1. Selbstständige Durchführung von alternativen Beschaffungsvorgängen bei Lieferanteninsolvenzen für die verantworteten Werke unter Einhaltung der internen Normen und Regularien sowie der von den Bedarfsträgern geforderten Budgets und Terminschienen
2. Reporting von Risikokennzahlen sowie Kostenkalkulationen
3. Generierung und Implementierung effizienter Beschaffungs- und Warengruppenstrategien für Neulieferanten
4. Optimierung der Beschaffungsprozesse zur Erzielung maximaler Effizienz
5. Durchführung von Kosten- und Szenarioanalysen sowie Benchmarking
6. Systemseitige Umsetzung der Beschaffungsvorgänge
7. Reporting an die Schnittstellen Einkauf / Werk
Anforderungen:
8. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/technisches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation
9. Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf
10. Vertrautheit mit Beschaffungs- und Lieferantenmanagement, idealerweise Erfahrungen mit Lieferanteninsolvenzen und Verlagerungen
11. Sehr gute MS Office -Kenntnisse
12. Idealerweise SAP- Kenntnisse
13. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
14. Bereitschaft zu Reisen