Operativer Einkauf von Drogerieartikeln ist dein Ansatzpunkt?
Gemeinsam setzen wir Produktideen um, beobachten die neuesten Trends und pflegen unser Sortiment sowie die Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten. Im engen Austausch mit deinem Team führen Sie Verhandlungen durch und testen neue Produkte. Nutzen Sie unsere Arbeitsbedingungen, da Teamwork, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Eigenverantwortung Erfolgsfaktoren unseres Teams sind.
Deine Aufgaben
* Verantwortung für deine Warengruppe Drogerie unter Wahrung definierter Qualitätsstandards und dem Einsatz von Category Management-Gedanken.
* Durchführung von Verhandlungen und Jahresgesprächen mit internationalen Lieferanten.
* Sortimentsoptimierung durch Produkttests.
* Trendscouting, um neue Produktinnovationen zu identifizieren und das Lidl-Sortiment zukunftssicher aufzustellen.
* Sicherstellung der Lieferkette durch Bündelung von Informationen aus den Bereichen Supply Chain Management, Qualitätssicherung, Marketing, CSR usw.
Dein Profil
* Mehrajährige Erfahrung im Managen von Warengruppen im Einkauf oder Vertrieb, idealerweise in der Lebensmittelbranche, Drogerie oder Einzelhandel.
* Verhandlungsgeschick in Kombination mit ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten.
* Gespür für Marktentwicklungen, Kundenanforderungen und Trends.
* Affinität für Produkte aus dem Drogerie-Bereich.
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Wir bieten
* Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen.
* Firmenwagen inklusive Tankkarte auch zur privaten Nutzung.
* Individuelle Einarbeitung und persönlicher Pate.
* Freier Gestaltungsspielraum bei der Sortimentsgestaltung.
* Top Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Buying Director (m/w/d).