Stellenbeschreibung
Du brennst für Softwarelösungen und hast ein Talent dafür, Kundenbeziehungen strategisch auszubauen? Unser Kunde sucht einen engagierten Account Manager, der Bestandskunden betreut, neue Geschäftsmöglichkeiten identifiziert und individuelle Softwarelösungen erfolgreich begleitet – von der ersten Beratung bis zum Vertragsabschluss. Mit deinem Know-how trägst du maßgeblich zum Wachstum und Erfolg des Unternehmens bei. Die Direktvermittlung eröffnet dir die Chance, dich langfristig in einem innovativen Umfeld zu etablieren und Verantwortung für spannende Kundenprojekte zu übernehmen. Ihre Aufgaben Proaktive Beratung und Betreuung von Kunden im Bereich Softwareentwicklung, insbesondere bei Schnittstellenprojekten und Microsoft-Implementierungen Strategische Weiterentwicklung von Bestandskunden durch Jahresgespräche und regelmäßigen Austausch Erstellung von Angeboten sowie aktive Nachverfolgung bis zum Abschluss Überwachung der Auftragsabwicklung, auch im Rahmen von Projekten Aktive Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen durch Cross- und Up-Selling Erfassung und Analyse von Kundenanforderungen und -wünschen Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, dem Consulting-Bereich sowie dem Marketing Weiterentwicklung der Kundenbetreuung durch eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Quereinstieg mit ausgeprägter Affinität für Digitalisierung sowie IT und Softwareentwicklung Ausgeprägtes Verkaufstalent sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit und Empathie im Umgang mit Geschäftspartnern Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder Kundenberatung im B2B-Umfeld Ihre Vorteile Unbefristete Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum Homeoffice Aktive Mitgestaltung des Produkt- und Arbeitsumfeldes Verlässliches, unterstützendes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Diensthandy zur geschäftlichen Nutzung Frühstücks- und Getränkeversorgung auf Firmenkosten Regelmäßige Fortbildungen zur fachlichen Weiterentwicklung Nutzung der firmeneigenen Poolfahrzeuge für Dienstwege Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Regelmäßige Teamevents für ein positives Miteinander Zusätzlich arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. Interessiert? Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Zur Arbeitgeber-Website" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. ... Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Zur Arbeitgeber-Website" klicken! Kontakt zu uns Nathalie Seidel nathalie.seidel@dis-ag.com +49 351 4391 097