Stellenbeschreibung
Für ein stark wachsendes, inhabergeführtes E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in München wird ein erfahrener Product Owner (m/w/d) gesucht. Das Unternehmen betreibt eine Plattform für individuell gestaltbare Printprodukte. Es vereint kreative Designkompetenz mit einem modernen Tech-Stack und agiert vollständig datengetrieben. Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Steuerung der Weiterentwicklung des Online-Shops mit Fokus auf Usability, Conversion und Nutzerzufriedenheit Identifikation und Priorisierung von Anforderungen entlang von Business-Zielen und Kundenbedürfnissen Entwicklung von Produkt-Roadmaps sowie die Koordination interdisziplinärer Teams (Entwicklung, UX, Marketing, Customer Care) KPI-basierte Entscheidungsfindung, Hypothesenvalidierung und kontinuierliche Optimierung des Produkts Ganzheitliche Verantwortung von der Konzeption bis zum Livegang – inklusive Testing, Briefings und Stakeholder-Kommunikation Aktive Mitgestaltung innovativer Features wie z. B. Eventportale, KI-gestützte Personalisierung und mehr Deine Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Product Owner, Produktmanager:in oder in vergleichbarer Rolle – vorzugsweise im E-Commerce-Umfeld Gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und Produktentwicklung – sowohl technisch als auch nutzerzentriert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Entwicklerteams (Scrum oder Kanban) Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und KPI-orientiertes Arbeiten Eigenverantwortliche, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise – mit einem Blick für das Wesentliche Hohes Maß an Nutzerverständnis sowie Gespür für relevante Markttrends Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau)