Randstad steht für Chancengleichheit und fairen Umgang miteinander. Wenn Ihnen diese Werte ebenso wichtig sind, kommen Sie zu uns! Aktuell besetzen wir für unseren Kunden, einen Elektrofachmarkt in Ingolstadt, eine freie Stelle als Lieferantenmanager. Dazu gibt es eine gute Bezahlung und viele attraktive Sozialleistungen. Überzeugt? Dann bewerben Sie sich doch am besten gleich online! Unser Arbeitsklima und die Offenheit unserer Teams fördert die Chancengleichheit für alle Menschen.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Gute Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Vertretung durch einen bundesweiten Gesamtbetriebsrat
* Mehr als 200 kostenlose Online-Kurse, z.B. Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
* Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr
* Urlaubsanträge, Entgeltnachweise und Informationen des Betriebsrates per App
* Es besteht die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office bis zu 50 %
Ihre Aufgaben
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* Versorgungsplannung sowie Vorbereitung und Durchführung des Category Supply Review
* Planung von Szenarien und Maßnahmen zur Schließung von Lücken zwischen Top-Down Zielen und Bottom-Up-Forecasts
* Bereitstellung von Bedarfsforecasts für Lieferanten
* Durchführung der Lieferplanung in Zusammenarbeit mit den Lieferanten
* Verantwortung für die Ausführung der Lieferungen
* Durchführung des wöchentlichen S&OE-Prozesses zur Identifizierung und Schließung von Lücken zwischen Plan und tatsächlicher Versorgung
* Auftragserteilung und Nachverfolgung
* Durchführung von Lieferzeitabfragen
* Analyse von Altware Beständen
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Logistik oder Betriebswirtschaftslehre, z.B. als Supply-Chain-Manager oder Erfahrung als Supply Planner, alternativ mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
* Kenntnisse in Bedarfsplanung, Beschaffungsplanung und Bestandsverwaltung, einschließlich verwandter IT-Systeme
* Idealerweise Kenntnisse in MS-Excel, PowerPoint, BI-Tools und BPM-Lösungen
* Erfahrung mit RELEX und SAP S/4 for Retail sind von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
* Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit mit funktionsübergreifenden Stakeholdern in Kontakt zu treten
* Hervorragende Analysefähigkeiten zur Interpretation von Informationen und Berichten
* Fähigkeit sich zu vernetzen und starke Arbeitsbeziehungen mit Interessengruppen aufzubauen
* Fähigkeit die Sprache des Category Managements, der Einkäufer, der Assortment & Display Teams, der Logistik und des Transports zu sprechen