Als Projektkoordinator ist Ihre Aufgabe die Steuerung aller fachlichen Planungsbeteiligten Projektstrukturen. Sie erstellen und pflegen Projektstrukturen, Meilensteine und Zuarbeit zu Zeitplänen und Budgets.
Ein wichtiger Aspekt Ihrer Tätigkeit ist das Management von Behörden- und Schnittstellenkontakten. Dazu gehört auch die Organisation, Moderation und Dokumentation von Planungsbesprechungen sowie die Überwachung der Planungsqualität und die Einhaltung von Standards.
Requirierte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder ähnlichem;
* Berufserfahrung in der Management- und Steuerung komplexer Planungsprojekte;
* Erfahrung mit digitalen Tools wie BIMCollab und MS Project;
* Sehr gute Kenntnisse in Planungsprozessen, Projektmanagement und HOAI;
* Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten;
* Unternehmerisches Denken und kaufmännisches Grundverständnis;
Vorteile bei dieser Stelle
* Sicherheit & Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen;
* Work-Life-Balance: Kein täglicher Stadtverkehr – arbeiten Sie konzentriert in moderner Umgebung mit bester Ausstattung. Hybrides Arbeiten mit bis zu 2 Tagen Homeoffice pro Woche;
* Überdurchschnittliches Gesamtpaket: 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Jobticket, JobBike & Weihnachts- und Urlaubsgeld;
* Attraktives Arbeitsumfeld: Moderne Büros, hochwertiges Equipment, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie kostenlose Getränke;
* Gesundheit & Wohlbefinden: Mental Health Coaching für Mitarbeitende und Familienangehörige;
* Wertschätzung & Mitgestaltung: Flache Hierarchien, strukturiertes Onboarding, kurze Entscheidungswege und Raum für Eigeninitiative.