Von Aachen bis Zwickau ist eines bei Randstad immer gleich: Sie werden in jeder unserer über 500 Niederlassungen mit offenen Armen empfangen! So auch in Zella-Mehlis: Hier möchte unser Geschäftspartner, ein Hersteller von Rührsystemen, sein Team verstärken und sucht aktuell einen Einkaufssachbearbeiter. Bewerben Sie sich online oder kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch. Bewerbungen von Menschen mit Handicap sind uns selbstverständlich willkommen.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Gute Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen
* Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vertretung durch einen bundesweiten Gesamtbetriebsrat
* Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
* Vergünstigungen bei Sport-, Freizeit- und Wellness-Einrichtungen
* Urlaubsanträge, Entgeltnachweise und Informationen des Betriebsrates per App
Ihre Aufgaben
* Durchführung von Einkaufsverhandlungen und Anfragen
* Lieferantenbewertung und -klassifizierung sowie Materialpreisentwicklung
* Mitwirkung im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 ff
* Bearbeitung der Bestellungen und Reklamationen sowie Kontrolle der Auftragsbestätigungen sowie -überwachung
* Durchführung der Rechnungsprüfung von Eingangsrechnungen und Freigabe im System
* Annahme von schriftlichen Kundenaufträgen sowie Auskunftserteilung zu anstehenden bzw. getätigten Lieferungen bzw. Preisen gemäß vorliegender Konditionen und Preislisten
* Klärung von Differenzen aus den Lieferungen sowie Gutschrifterteilung
* Ausfertigung aller notwendigen Dokumente für Auslandsendungen
* Einholung der notwendigen Bestätigungen von HZA Suhl, IHK usw.
* Ausfertigung aller notwendigen Dokumente für Mustersendungen, Ersatzteilsendungen und Sendungen aus anderen Bereichen ins Ausland
* Zollabwicklung einschließlich der Nachweisführung aller verwendeten Ausfuhrerklärungen gegenüber dem Zollamt sowie Nachweisführung über Versendungsnachweise für alle Auslandssendungen
* Kontrolle der Vertragserfüllung sowie Steuerung der Konsignationslager und Bearbeitung des Artikelspektrums, Kooperationsabwicklung und deren Disposition
* Mitarbeit bei der Bearbeitung von Qualitätssicherungsvereinbarungen und die damit verbundene Kontaktpflege mit den Zulieferbetrieben
* Verantwortlich für die Durchsetzung der Aufgaben, bezüglich des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann
* Erfahrungen im Bereich Einkauf
* Sehr gute Kenntnisse am PC und den Office-Produkten wie Word, Excel und Outlook
* Sichere Englischkenntnisse erforderlich
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Lösungsorientiertes Denken
* Engagement
* Hohes Maß an Eigeninitiative
* Motivierte Persönlichkeit
* Hohe Leistungsbereitschaft