Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitende/r sachbearbeiter/in (w/m/d) heimverwaltung august-meier-haus

Nürnberg
Stadt Nürnberg
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 18 Std.
Beschreibung

Stadt Nürnberg Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten

Stadt Nürnberg - Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten


Leitende/r Sachbearbeiter/in (w/m/d) Heimverwaltung August-Meier-Haus


beim NürnbergStift

Stellenanzeige merken

Stellenanzeige teilen

* Job-ID: J000009254
* Bezahlung: EGr. 9b TVöD bzw. BGr. A9/A10 BayBesG
* Bewerbungsfrist: 14.09.2025
* Zu besetzen ab: sofort
* Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit
* Befristung: unbefristet
* Veröffentlicht: 25.08.2025

Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Menschen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.500 Mitarbeitenden, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.

Das NürnbergStift ist ein Eigenbetrieb der Stadt Nürnberg und betreibt folgende Altenpflegeeinrichtungen und Dienste: Pflegezentrum Sebastianspital, August-Meier-Haus, Senioren-Wohnanlage St. Johannis, Senioren-Wohnanlage Platnersberg, Heilig-Geist-Spital als Wohnheim sowie den Ambulanten Dienst und die Geriatrische Rehabilitation.


Das sind Ihre Aufgaben

* Leitung der dezentralen Heimverwaltung des August-Meier-Haus einschließlich der Unterweisung der nachgeordneten Beschäftigten
* Erstellung und Abrechnung von Kosten nach dem SGB XI (Stationäre Pflege), Abrechnung des §301, §39c sowie des §43b mit den Kranken- oder Pflegekassen
* Meldungen an Pflegekassen und Sozialämter beim Einzug, bei Abwesenheiten, beim Auszug oder beim Tod der Bewohnenden sowie bei Sozialhilfebedarf
* Bearbeitung der offenen Posten sowie Erstellung der Mahnungen inklusive des Kontakt mit der Rechtsabteilung
* Klärung von Buchaltungs- und Zahlungsanfragen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs für die Bewohnenden
* Vorbereitungsarbeiten für den Jahresabschluss
* Erstellung der Statistiken, Berichte etc.
* Allgemeine Verwaltungstätigkeiten z.B. Mitwirkung bei Sonderaktionen, Personalstandmeldungen, Inventarverwaltung


Das ist Ihr Profil


Für die Tätigkeit benötigen Sie

eine der folgenden Qualifikationen als

* Bachelor bzw. Diplom [FH] im Bereich Wirtschafts-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaften oder
* Beamter/in (w/m/d) der 3. QE / Gehobener Dienst, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
* Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) (Fachprüfung II) oder
* Geprüfte/r Fachwirt/in (w/m/d) im Gesundheits- und Sozialwesen sowie eine mindestens zweijährige hauptberufliche einschlägige Tätigkeit


Daneben verfügen Sie über

* Freundliches, sicheres, verbindliches und gewandtes Auftreten
* Kommunikationsstärke sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Organisationstalent sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Fundierte MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse im Bereich der elektronischen Akte (DMS) sind wünschenswert
* Zuverlässigkeit und Einsatzfreude
* Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz


Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen

* Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Unbefristete Einstellung
* Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie
* Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien
* Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
* Bezuschussung des Deutschlandtickets Job (VAG) auf aktuell 50 % des Grundpreises
* Attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing
* Rabatte für Mitarbeiter/innen


Unsere Benefits

* Betriebliche Altersvorsorge
* Ausgezeichneter Arbeitgeber
* Deutschlandticket Job
* Fahrradleasing
* Flexible Arbeitszeit
* Jahressonderzahlung
* Tariforientierte Bezahlung
* Weiterbildung

Betriebliche Altersvorsorge; Ausgezeichneter Arbeitgeber; Deutschlandticket Job; Fahrradleasing; Flexible Arbeitszeit; Jahressonderzahlung; Tariforientierte Bezahlung; Weiterbildung


Kontakt

Herr Trahms, Tel.: 09 11 / 2 31 - 81 63 (bei Fragen zur Bewerbung)
Herr Malyga, Tel.: 09 11 / 2 15 31 - 8 41 (bei fachlichen Fragen)

karriere.nuernberg.de


Stadt Nürnberg - eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten

Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestandteil dieser Stellenausschreibung.

Wir wertschätzen die Vielfalt unserer Stadtgesellschaft und freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit.


Fußzeile

© 2025 - Stadt Nürnberg

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter telefonischer kundenkontakt (m/w/d)
Nürnberg
DIS AG
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter drittmittelmanagement (m/w/d)
Erlangen
Uniklinikum Erlangen
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter onlinebanking (m/w/d) befristet auf 18 monate
Nürnberg
Befristet
UmweltBank
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Nürnberg
Jobs Nürnberg
Jobs Nürnberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Nürnberg > Leitende/r Sachbearbeiter/in (w/m/d) Heimverwaltung August-Meier-Haus

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern