Die Gemeinde Erdweg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Personal- und Ordnungswesen in Voll- oder Teilzeit Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Eigenständige Bearbeitung aller administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Pflege und Verwaltung der Personalakten und des Zeiterfassungssystem Unterstützung bei der Umsetzung gesetzlicher, tarifrechtlicher und betrieblicher Vorgaben Sicherheits- und Ordnungsrecht (Vollzug des LStVG, insbesondere im Bereich der Hundehaltung) Bestattungs- und Friedhofswesen (Betreuung des gemeindlichen Waldfriedhofs in Erdweg) Folgende Qualifikation wird erwartet: Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Beschäftigtenlehrgang I (BL I) alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Tarifrechts (TVöD) wäre wünschenswert selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten: Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Leistungszulage, Großraumzulage München, zusätzliche finanzielle Benefits Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Attraktive Gleitzeitregelung Möglichkeit zum Home-Office Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerben Sie sich gerne direkt hier: Gemeinde Erdweg Onlinebewerbung Alternativ senden Sie Ihre Unterlagen bitte bis spätestens 14.12.2025 per Mail an bewerbung@erdweg.de (Format: PDF) oder an die Gemeinde Erdweg, Rathausplatz 1, 85253 Erdweg. Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an unser Personalbüro (Tel: 08138/931710) Standort: Gemeinde Erdweg