Wir suchen: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren bundesweit agierenden Kunden mehrere Energie-Sachbearbeiter (m/w/d), für den Einsatz im Homeoffice gern Vollzeit ( Gleitzeit) oder auch in Teilzeit. Voraussetzung sind mindestens 2 Jahre aktuelle Berufserfahrung in der Sachbearbeitung der Energiewirtschaft (Backoffice) ! 100 % Homeoffice Passende Bewerber m/w/d können sich gern aus allen Regionen Deutschlands bewerben! Ihre Aufgaben: Lieferantenwechsel oder Abrechnungs-/Wechselprozesse (Vertrieb/Netz) oder Rechnungserstellung/-korrektur oder Stammdatenänderungen oder Bearbeitung von Kundenanliegen oder Einspeisemanagement (SLP/RLM) oder Messstellenmanagement (MSB) oder Energiedatenmanagement oder Forderungsmanagement oder Kundenkontaktmanagement oder Sie haben in einigen der oben genannten Bereiche mindesten 2 Jahre Berufserfahrung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie arbeiten vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, kVASy, Lima, MBS, Powercloud oder Schleupen. Erste Vorkenntnisse setzen wir voraus – dennoch wird eine Einarbeitung in noch unbekannte Systeme geboten. Perspektiven: Übernahme in Festeinstellung ist vorgesehen. Ihr Profil: mindestens zwei Jahre einschlägige Erfahrung in der Energiewirtschaft die nicht weiter als ein Jahr zurückliegt. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Kaufmann/-frau für Dialogmarketing, Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Ausbildung. Sicherer Umgang Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Der Vorstellungstermin findet über Teams statt. Die Technik wird an Sie verschickt. Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot 500,- € Startprämie bei Vollzeit 250,- € Startprämie bei Teilzeit unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld pünktliche Bezahlung