Flexible Teilzeitstelle mit 20-35 Stunden/Woche
Unser Kunde - ein international tätiges Unternehmen aus dem technischen Handelsumfeld - sucht zur Verstärkung seines Teams eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit mit Erfahrung in der Buchhaltung und organisatorischem Talent. Die Rolle bietet ein vielseitiges Aufgabenspektrum sowie flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Umfeld.
* Bearbeitung der laufenden Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Prüfung, Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen
* Pflege von offenen Posten und Durchführung des Mahnwesens
* Vorbereitung von Zahlläufen und Abstimmung von Konten
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
* Assistenz & Organisation:
* Allgemeine administrative Aufgaben (z. B. Dokumentenablage, Korrespondenz, Datenpflege)
* Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
* Koordination kleinerer interner Abläufe und Prozesse
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System (z. B. SAP Business One, DATEV o. ä.)
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Diskretion und Teamfähigkeit
* Flexible Teilzeitstelle mit 20-35 Stunden/Woche
* Gründliche Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld
* Kollegiales, internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Arbeitsplatz im Münchner Westen mit guter Verkehrsanbindung
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung und langfristigen Zusammenarbeit