Produktmanager*in Digitale Produkte
Siegsdorf, Deutschland Arbeitsort
Vollzeit Arbeitszeit
Unbefristet Anstellungsart
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Die Brückner Servtec sorgt weltweit dafür, dass Folienstreckanlagen effizient und profitabel produzieren. Durch die Kombination von technischer Expertise und Serviceorientierung gestalten wir Kunststoffprodukte und Verpackungslösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem internationalen Umfeld, dass sich durch Langfristigkeit, Unterstützung und großem individuellen Freiraum auszeichnet. Mit ihrer Passion und Expertise tragen sie dazu bei, unsere Position als Innovationstreiber der Branche zu stärken.
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Entwicklung und Umsetzung einer klaren Produktstrategie sowie Pflege der Roadmap in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus, von der Idee über die Entwicklung bis zur Markteinführung und kontinuierlichen Optimierung
Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams, Dienstleistern und internationalen Plattformgesellschaften sowie Unterstützung des Vertriebs
Analyse von Markt- und Nutzerdaten sowie Ableitung von Anforderungen und Verbesserungspotenzialen
Koordination mit Fachbereichen wie Vertrieb, Service, Technik und Marketing sowie Abstimmung mit Tochtergesellschaften
Verantwortung für Ressourcenplanung, inklusive Priorisierung nach Business Value und Machbarkeit
Sicherstellung von Qualitäts-, rechtlichen und regulatorischen Anforderungen
Unterstützung bei Vermarktung und Vertragsmanagement in Zusammenarbeit mit Marketing und Fachabteilungen
Fachliche Führung der lokalen Produktverantwortlichen und Aufbau eines globalen Netzwerks für Wissenstransfer und kontinuierliche Produktverbesserung
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Digital Business oder vergleichbarer Fachrichtung
Mehrjährige Erfahrung im digitalen Produktmanagement, idealerweise im industriellen Umfeld
Kenntnisse in digitalen Technologien, Plattformarchitekturen und SaaS-Modellen
Erfahrung mit Tools wie Jira, Confluence und Power BI
Sicher in agilen Methoden (Scrum, Kanban) und klassischem Projektmanagement
Kompetent in Anforderungsanalyse, Design Thinking und nutzerzentrierter Entwicklung
Kommunikationsstark, teamorientiert und unternehmerisch denkend, auch im internationalen Kontext
Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
Unser Angebot an dich
Moderne Bürogebäude auf großzügigem Campus
Internationales Umfeld
Flexible Arbeitszeiten und -modelle
Kantine mit täglich wechselnden Gerichten
Breites Gesundheits- und Sportangebot
Deine Ansprechperson
Du hast Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder dem Bewerbungsprozess?
Michael Brusche HR Business Partner
Wir suchen eine Person wie dich!
Die Brückner Group vereint Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen, Fähigkeiten und Erfahrungen. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von Integrität, Toleranz und gegenseitigem Respekt geprägt ist und freuen uns, wenn du zukünftig auch deine individuelle Perspektive einbringst.
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