Darauf kannst Du Dich bei uns freuen:
* ein familiäres Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* einen verantwortungsvollen Job mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* kurze Kommunikationswege
* Raum, eigene Ideen und Lösungen einzubringen
* Unterstützung bei betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
* aktives Feelgood-Management (z.B. frisches Obst, Kaffee- & Wasser-Flatrate, Team-Küche)
* regelmäßige Teamtreffen & -events (z.B. monatlicher smartFriday)
* firmeneigenes Fitness-Studio (smartFit)
* firmeneigenes Kino (Cineworx)
* ein hundefreundliches Unternehmen (smartDogs)
* eine gute Autobahn-Anbindung (A4)
Das machst Du bei uns …
* 1st und 2nd-Level-Support (Remote / ohne Vor-Ort-Einsatz beim Kunden) am Standort Overath
* Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen
* Administration und Konfiguration von Microsoft Clients
* Administration und Konfiguration von Microsoft Serversystemen
* Betreuung von Standard-Applikationen (z.B. Microsoft Office-Produkte)
* Betreuung von Spezial-Themen wie z.B. Telefonielösungen, Microsoft365-Dienste oder IT-Sicherheitsprodukte (je nach fachlicher Expertise)
Das bringst Du mit …
* eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder Studenten der IT
* sicherer Umgang mit Clients und Servern (Windows-Betriebssysteme)
* mindestens grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik
* mindestens grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung (z.B. Hyper-V), NAS-Systemen, Backup-Lösungen und IT-Sicherheitsprodukten
* selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* lösungsorientiertes Denken und Kundenorientierung
* Spaß am telefonischen Kundenkontakt