Account Manager (m/w/d) - Videoclinic 24.07.2025 KIRINUS Health GmbH Erfurt
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Account Manager (m/w/d) - Videoclinic
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Erfurt
Informationen zur Anzeige:
Account Manager (m/w/d) - Videoclinic
Erfurt
Aktualität: 24.07.2025
Anzeigeninhalt:
24.07.2025, KIRINUS Health GmbH
Erfurt
Account Manager (m/w/d) - Videoclinic
Über uns:
Eine Gruppe. Unendliche Möglichkeiten. Wir sind KIRINUS - eine familiengeführte Gesundheitsgruppe in dritter Generation mit einer klaren Vision: Das Beste im Menschen sehen und entfalten. Mit rund 900 Mitarbeitenden denken wir Gesundheit weiter und bieten individuelle Gesundheitslösungen in Allgemeinmedizin, Dermatologie, Neurologie, Orthopädie, Pädiatrie und Psychosomatik. Die A+ Videoclinic GmbH, entwickelt qualitativ hochwertige Lösungen im Bereich der Telemedizin. Wir überbrücken Distanzen, erhöhen die Verfügbarkeit und verbessern die Versorgungsqualität für unsere Patientinnen und Patienten.
Aufgaben:
* Du bist die zentrale Ansprechperson für deine Accounts - empathisch, verbindlich und immer mit einem Blick für Optimierungspotenziale.
* Zur Unterstützung unseres Customer Support Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) - in unserem Büro in Erfurt oder im Homeoffice (mit gelegentlichen Besuchen vor Ort nach Absprache).
* Verantwortung für deine Accounts: Du betreust eigenständig Justizvollzugsanstalten in einem oder mehreren Bundesländern und bist ihr erster Ansprechpartner.
* Beziehungsmanagement: Du baust vertrauensvolle Beziehungen zu den Ansprechpartner:innen in den JVAen auf und entwickelst diese kontinuierlich weiter.
* Digitale Kommunikation: Du führst regelmäßige Videocalls (Jour Fixes) mit den JVAen durch, um die Zusammenarbeit zu stärken und weiterzuentwickeln.
* Datenbasierte Steuerung: Du analysierst Nutzungsdaten und KPIs, leitest daraus Handlungsempfehlungen ab und berichtest regelmäßig an den Leiter des Kundendienstes.
* Kundenentwicklung: Du erkennst Optimierungspotenziale, bringst Ideen ein und setzt gemeinsam mit den JVAen Verbesserungen um.
* Projektarbeit: Du unterstützt bei Rollouts, Prozessoptimierungen und der Einführung neuer Produktfunktionen.
* Dokumentation & Pflege: Du hältst alle relevanten Informationen in unseren Tools (z. B. OneNote, MS Teams) aktuell und strukturiert.
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen, gesundheitsbezogenen oder sozialen Bereich
* Erste bis mehrjährige Erfahrung im Account Management, Kundenservice oder Projektmanagement
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools (z. B. CRM-Systeme, MS Office 365, Videokonferenzsoftware)
* Idealerweise Kenntnisse im Gesundheitswesen oder in behördlichen Strukturen - kein Muss, aber ein Plus
* Kommunikationsstärke, Empathie und Überzeugungskraft
* Analytisches Denken und ein gutes Gespür für Zahlen und Zusammenhänge
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamplayer-Mentalität und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (ca. 5-10 %)
Wir bieten:
* Profitiere von attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und interdisziplinärem Austausch in einer besonders wertschätzenden Atmosphäre.
* Umfassende betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten für deine persönliche und berufliche Entwicklung
* Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem krisensicheren und sinnstiftenden Marktumfeld
* Work-Life-Balance: Mitarbeiterorientierte Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (2 Tage/Woche) und extra (Sonder-)Urlaubstage.
* Arbeit auf Augenhöhe: Flache Hierarchien, transparente Kommunikation per du, spannende Aufgaben mit viel Raum für deine Ideen und ein vertrauensvolles, familiäres Arbeitsklima
* Firmenfitness: Über unseren Kooperationspartner EGYM-Wellpass kannst du bundesweit verschiedene Sportangebote nutzen
* Betriebliche Altersvorsorge: Mit der KlinikRente unterstützen wir dich darin, fürs Alter vorzusorgen
* Teamevents mit Spaßfaktor: Egal ob Outdoor-Aktivitäten im Sommer oder gemütlich auf der Weihnachtsfeier
* Modernes Büro in Erfurt mit Mitarbeiterparkplätzen, Müslibar, kostenlosen Getränken und Obst sowie ergonomisch und technisch qualitativ ausgestatteten Arbeitsräumen
* Gemeinschaft: Kleines Team, große Herzlichkeit - bei uns kennt man sich, hilft sich und bleibt im Austausch, z.B. bei unseren wöchentlichen Coffee Dates
* Business-Lunch: Regelmäßiges Mittagessen - gezahlt durch den Arbeitgeber
* Ausgezeichneter Arbeitgeber: Bestnoten als Arbeitgeber - siehe
* Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
* Für Fragen steht dir unsere HR-Managerin Anna Herrmann unter +49 175 5557268 zur Verfügung.
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