Koordination, Überwachung und Qualitätssicherung externer Dienstleister im Stromzählerbereich Vorbereitung, Verhandlung und Abschluss von Dienstleistungsverträgen sowie Unterstützung bei Ausschreibungen Mängelmanagement zur Gewährleistung der elektrischen Sicherheit von Anlagen, einschließlich Erfassung und Bearbeitung von Mängelberichten Pflege und Verwaltung der Stammdaten in IT-Applikationen Bearbeitung komplexer Anfragen zur Implementierung von Messkonzepten für Photovoltaik-Anlagen, Wärmepumpen und Ladeinfrastruktur Übernahme und Bearbeitung von speziellen Projektaufgaben und Sonderanforderungen Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Meisterin (a*) oder Technikerin (a*) Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Umgang mit Fremdfirmen und im Vertragsmanagement Fundierte Kenntnisse in elektrischer Installations- und Anlagentechnik über alle Spannungsebenen hinweg, inklusive aktueller Normen IT-Affinität und sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Analytisches und strukturiertes Denkvermögen mit hohem Verantwortungsbewusstsein