Dein Beitrag für das große Ganze
* Als erster Ansprechpartner für Anliegen der Kundschaft im Bereich Large Scale bearbeitest Du Anfragen u.a. zu PV-Systemen, Batteriespeichern, Mittelspannungskomponenten in Großanlagen in telefonischer und schriftlicher Form und analysierst Meldungen der angebundenen Anlagen in unserem Monitoringsystem
* Dabei kommunizierst Du bestehende Lösungen sowie (selbst erarbeitete) Lösungen zu individuellen Problemen und leitest, wenn notwendig, Folgemaßnahmen ein
* Du beantwortest Fragen unserer Kund:innen zu technischen Produktinformationen, sowie -funktionen, erstellst Inhalte für individuelle Serviceangebote und bereitest alle notwendigen Informationen für die reibungslose Planung und Durchführung der Serviceeinsätze auf
* Du planst und koordinierst nationale und internationale Servicetechnikereinsätze zusammen mit unseren Dispatchern und wirkst zusammen mit deinem Team an der kontinuierlichen Prozess- und Produktverbesserung
* Zur Einarbeitung, für die kontinuierliche Wissenserweiterung sowie bei Bedarf unterstützt du unsere Servicetechniker im Außendienst bei den Anlagen vor Ort
Deine Fähigkeiten sind gefragt
* Elektrotechnische Ausbildung oder elektrotechnisches Studium
* Fundierte EDV-Kenntnisse und bereits Erfahrung in direkten Kontakt zu Kundschaft
* Basiskenntnisse in der Photovoltaik-Branche und zu SMA-Produkten
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Freude bei der Beratungstätigkeit sowie Wortgewandtheit
#bethechange Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein Kontakt ist Anne Schuster | HR Global Recruiting | Telefon: +49 561 9522-0
∗ SMA steht für Chancengleichheit und Vielfalt - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.