Der ASB Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. engagiert sich als Wohlfahrtsverband für Menschen, die unabhängig von ihrer religiösen oder ethnischen Zugehörigkeit oder politischen Überzeugung, Hilfe benötigen. Der Einsatz unserer rund 2.800 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen landesweit in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern – von der Erste-Hilfe-Ausbildung, dem Rettungsdienst und Katastrophenschutz über die Altenhilfe sowie Hilfe für Menschen mit Behinderungen bis zum Angebot des Wünschewagens, der Schwerstkranke zu ihrem Wunschort bringt – wird von über 100.000 Mitgliedern unterstützt.
Aufgaben
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Buchungen, Mahnungen, Zahlungsverkehr)
* Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung)
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Kontenpflege und Abstimmung
* Verbuchung von Banken und Kassen
* Abwesenheitsvertretung in der Fakturierung
Profil
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen
* idealerweise Vortätigkeit in der Sozialwirtschaft
* umfassende Kenntnis von MS-Office /Word, Excel etc.) und div. Programmen der Finanzbuchhaltung
* sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Team- und Anpassungsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und vernetzte Denkweise
* kundenfreundliches, serviceorientiertes und sicheres Auftreten
Wir bieten
* eine unbefristete Vollzeitstelle (38,5 Std./Woche) oder Teilzeitstelle
* eine verantwortungsvolle, selbstständige und vielseitige Tätigkeit
* eine Vergütung nach dem Paritätischen Tarifvertrag inklusive Jahressonderzahlung
* 30 Tage Urlaub
* eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Benefits über unseren Spitzenverband
* Mitarbeit in einem motivierten kleinen Team
* eine Einarbeitung mit fachlicher Begleitung
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im ASB Fortbildungszentrum
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