Ticketmaster ist der weltweit führende Anbieter von Ticketlösungenund gehört zu Live Nation Entertainment,dem größten Live-Entertainment-Unternehmen der Welt. Live Nation setzt sich ausvier Marktführern zusammen: Live Nation Concerts produziert über 22.000 Showsjährlich für mehr als 2.300 Künstler. Artist Nation ist das weltweit führendeKünstler-Management-Unternehmen und betreut über 200 Künstler. Zusammen mitTicketmaster, dessen Webseiten mit mehr als 119 Millionen Besuchern zu denmeistbesuchten E-Commerce-Sites der Welt gehören, kann das Live Nation Networkals führender Anbieter von Entertainment-Marketing-Lösungen weltweit über 800Werbekunden bedienen.In Deutschland beschäftigt die Ticketmaster GmbH über 60 Mitarbeiter imBerliner Hauptquartier und dem Büro in Hamburg.Aufgaben· Account Management für bestehende Geschäftskunden (Veranstalter, Reisebüros, Hotels) · Einrichten und Verwalten neuer VIP-, Platin-, Reisen- sowie Collector Tickets in unserem Ticketsystem · Aktive Kundenbetreuung und –beratung · Erstellung von Analysen und regelmäßigen Reportings · Ständige Optimierungder Vorverkäufe in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing- und Sales-TeamsQualifikation · Idealerweise Berufserfahrungim Ticketing (Umgang mit komplexen Ticketvertriebssysteme)· Flexibilität und eine systematische und selbstständige Arbeitsweisemithoher Ergebnisorientiertheit· Gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe · Routinierter Umgang mit MS Office · Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache(n) sind ein Plus Leidenschaft für Digitales, Spaß an Live Entertainment und Lust auf dasLeben in einem internationalen KonzernHaben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung