Zweck und Ziel der Stelle
Entwicklungspotential / Perspektiven
Ihre Aufgaben
1. Annahme, Bearbeitung und Überprüfung eingehender Lieferungen mit zollrechtlichem Hintergrund
2. Buchung der Warenzugänge und Fertigmeldungen der Produktion
3. Koordination und Dokumentation ausgehender Lieferungen in Abstimmung mit dem Vertrieb sowie Nachverfolgung von Terminen
4. Bestellung von Transportdienstleistern inklusive Kontierung der Frachtrechnungen
5. Abwicklung nationaler und internationaler Versandprozesse
6. Bearbeitung von Reklamationen und Schadensfällen
Ihr Profil:
7. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistung, Großhandelskaufmann, Kaufmann / Kauffrau Büromanagement (je m/w/d) oder vergleichbarFundierte Kenntnisse im Bereich Frachtabwicklung inklusive ZollabwicklungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit SAP - und MS-Office-Anwendungen
Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein namhaftes und international tätiges Unternehmen aus dem Aviation-Umfeld mit Sitz in Wedel bei Hamburg.
Hier suchen wir zum nächsten möglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams einen neuen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Logistikbereich.
Die Position ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.