Das sind deine Aufgaben:
* Du absolvierst ein 3,5-jähriges Duales Studium zum Bachelor of Engineering im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen
* Das Studium findet in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen (Campus Wetzlar) statt (näheres hierzu findest Du unter
* In den Praxisphasen durchläufst Du verschiedene Bereiche unseres Customer Service. Dabei fördern wir durch die Mitarbeit in operativen Aufgabenstellungen und in interessanten Projekten Deine Selbstständigkeit und Fachkompetenz.
* Während der Zeit Deines Dualen Studiums wird Dir ein erfahrener Mitarbeiter als Pate zur Seite gestellt.
Das bringst du mit:
* Du verfügst über eine gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife.
* Du bringst Interesse an technischen / betriebswirtschaftlichen Fächern, insbesondere für Customer Service sowie für die Luftfahrt mit.
* Eine gute Auffassungsgabe sowie ein gutes logisches Verständnis bilden eine ideale Voraussetzung.
* Du zeichnest Dich durch Zielstrebigkeit und hohe Motivation aus.
* Hohe Selbstständigkeit, Teamfähigkeit sowie Fähigkeit zum autodidaktischen Lernen runden Dein Profil ab.
* Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.
* Standort: Frankfurt am Main,
Hochschule in Wetzlar (Technische Hochschule Mittelhessen)
* Einstiegslevel:
o Duales Studium
* Arbeitsmodus: Hybrides Arbeiten
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Arbeitsverhältnis: befristet
* Teilkonzern: Diehl Aviation
* Start: 01.08.2026
Das sind deine möglichen Vorteile:
* Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
* Gute Verkehrsanbindung
* Flexible Arbeitszeiten
* Kantine
* Mitarbeiterrabatte