Unbefristet | In Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden | Vergütung nach den Bestimmungen des TV-L | Geschäftsbereich Beschaffungsmanagement – Operatives Beschaffungsmanagement
Wir sind das UKM. Wir haben einen klaren gesellschaftlichen Auftrag und mit der Verbindung von Krankenversorgung, Forschung und Lehre eine besondere Verantwortung.
Damit wir unserem hohen Anspruch tagtäglich gerecht werden, freuen wir uns auf Deine Fachkompetenz in operativen Beschaffungsmanagement – am besten mit Dir!
VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABEN:
1. Durchführen der kompletten operativen Beschaffung in den zugewiesenen Warengruppen (hier Medizinische Güter) innerhalb des Teams unter Einhaltung des jeweils geltenden Vergaberechts
2. Bearbeitung hausinterner Bedarfsanforderungen
3. Einholung von Angeboten / Erstellung von Angebotsvergleichen für Bestandsprodukte und Investitionsgüter / Verhandlungen bei Einzelbeschaffung / Abstimmung mit allen für die Abwicklung der Beschaffung relevanten Schnittstellen und Fachabteilungen
4. Durchführung und Überwachung des Bestell- und Lieferprozesses (Bestellungen durchführen, Auftragsbestätigungen bearbeiten, Abwicklung/ Koordination des Lieferprozesses und Rechnungsprüfung)
5. Bearbeitung von Rückrufen, Reklamationen und Rücklieferungen
6. Sicherstellen der Liefertermine durch ständigen Lieferantenkontakt
7. Sicherstellen der permanenten Verfügbarkeit von Materialien unter Berücksichtigung optimaler Lagerbestände
8. Prüfen und ggf. Anpassen von Stammdaten
9. Kontakt zu den zu versorgenden Abteilungen
10. Zusammenarbeiten mit den anderen Abteilungen im Geschäftsbereich Materialwirtschaft (u.a. Vergabemanagement, Datamanagement und Logistik)
ANFORDERUNGEN:
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Einkauf oder vergleichbare Ausbildung im medizinischen Bereich idealerweise mit kaufmännischer Weiterbildung bzw. Berufserfahrung
12. Umfassende Kenntnisse von Medikalprodukten bzw. medizinische Vorkenntnisse sind von Vorteil
13. Versiert im Umgang mit elektronischer Datenverarbeitung (gute Kenntnisse in MS Office, SAP-MM-Kenntnisse wären wünschenswert)
14. Ausgeprägtes Organisationsgeschick, hohes persönliches Engagement und Flexibilität
15. Freundliches, verbindliches Auftreten sowie eine souveräne Kommunikationskompetenz auf allen Ebenen
WIR BIETEN:
16. Möglichkeit zur Telearbeit
17. Attraktive Altersversorgung (VBL)
Rückfragen an: Nicole Höcker, T 0251 83-48852
Jetzt bewerben über unser Karriereportal bis zum 27.06.2025.