Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Steuerung von Projekten zur Optimierung innerhalb des Fachbereiches Supplier Quality & Development
2. Analyse und Neugestaltung von Prozessen innerhalb des Fachbereichs sowie an den Schnittstellen zu anderen Abteilungen.
3. Koordination und Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern, um eine reibungslose Projektabwicklung sicherzustellen.
4. Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Entwicklung von optimierenden Maßnahmen.
5. Erstellung von Projektplänen, Statusberichten und Präsentationen für das Management.
6. Durchführung von Workshops und Schulungen zur Implementierung neuer Prozesse.
7. Initiierung, Umsetzen, und Nachverfolgen von Programmen zur Qualitätsverbesserung intern, sowie bei Lieferanten
8. Einbringen einkaufsbezogener Aspekte in den Produktentwicklungsprozess, Förderung der Lieferantenfrüheinbindung sowie der Sicherstellung der Berücksichtigung von Lieferantenfeedback bei der Produktdefinition
9. Planung Regelmäßiger Lieferantenaudits
Ihre Qualifikationen
10. Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
11. Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Qualitätsmanagement, oder Maschinenbau
12. Fundierte Kenntnisse in der Prozessoptimierung
13. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
14. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
15. Bereitschaft zu Reisen, national und international
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.