Ihre Aufgaben
1. Administration, Kommunikation und Projektassistenz
* Assistenz für den Abteilungsleiter, inkl. Terminorganisation, Bürokoordination
* Erstellung von Präsentationen, Projektübersichten und Auswertungen
* Bearbeitung der Post (Eingang/Ausgang) sowie digitale Ablage und Archivierung
* Bearbeitung von Schadens- und Reparaturmeldungen, inkl. Nutzung der Zuhauseplattform
* Verwaltung des Schlüsselbuchs, darunter Ausgabe, Rücknahme und Quittierungen
* Organisation des Notfalldienstes (Arbeitspläne und Rechnungsprüfung) und Kommunikation
mit dem Wachschutzdienst (WSD) für die Geschäftsstelle bei Feiertagen o.ä.
* Planung und Organisation von Sitzungen, Arbeitsberatungen und Team-Events
* Empfang und Betreuung von Mitgliedern, Geschäftspartnern und Besuchern
2. Arbeitssicherheit und betriebsärztliche Themen
* Bestellung als Sicherheitsbeauftragte/r
* Organisation und Dokumentation von ASA-Sitzungen (Arbeitssicherheitsausschuss), Schulungen, Vorsorgeuntersuchungen und Begehungen
3. Ausbildungsverantwortliche/r
* Koordination, Prüfung und Dokumentation der betrieblichen Ausbildungsabläufe
und Praktikanteneinsätze in der Abteilung (in Abstimmung mit der Ausbildungsleitung)
Ihr Profil
* Abschluss als Immobilienkauffrau/-mann od. ähnlicher kfm. Abschluss
* Kenntnisse im Bereich Immobilienwirtschaft, Bauwesen oder technischer Administration sind von Vorteil
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine professionelle und freundliche Ausstrahlung
* Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, auch bei zeitkritischen Aufgaben
* Führerschein (Klasse: B)
Unser Angebot
* eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit (37h/Wo.) in einem kollegialen Team
* einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
* tarifliche Vergütung (Gruppe III bis IIIA) nach dem Tarifvertrag der Wohnungs-/Immobilienwirtschaft
* diverse zusätzliche Sozialleistungen
* umfangreiches Angebot im Bereich betriebliche Gesundheitsförderung
* regelmäßige Fort-/Weiterbildungen
* Teamevents
Über uns
Die Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG bewirtschaftet über eigene Wohnungen und ist somit eine der größten Wohnungsgenossenschaften in Mecklenburg-Vorpommern. Die Förderung unserer Mitglieder durch gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung zählt zu unseren Hauptaufgaben.