Acterience ist eine eigentümergeführte Managementberatung mit großer Erfahrung in den Beratungsthemen Digitalisierung, agile Transformation und Projektmanagement. Wir beraten Unternehmen aus verschiedenen Branchen, unser Fokus liegt dabei auf den Bereichen Insurance, Automotive, Mobility, Energy und Public Sector.
Du unterstützt Versicherungen bei der grundlegenden Modernisierung Ihrer IT-Systeme und schaffst damit die Voraussetzungen für die umfängliche Umsetzung digitaler Prozesse und dem Einsatz KI – getriebener Lösungen und Innovationen. Gemeinsam mit unserem Versicherungsteam arbeitest du in den Rollen Projektleitung, Teilprojektleitung, Testmanagement bzw. unterstützt den Roll-out und das Change Management im Rahmen der Produktivsetzung. Leitung und Steuerung von Projekten rund um Digitalisierung, Versicherungs-Innovationen oder Regulatorik
IT-Affinität und Interesse an betriebswirtschaftliche Fragestellungen und IT-Lösungen
Mindestens 3 Jahre Beratungserfahrung als (Teil-) Projektleiter in der Versicherungsbranche
Fundierte Kenntnisse der Prozesse von Versicherungsunternehmen
Hochschulabschluss mit wirtschaftlicher oder informationstechnologischer Ausrichtung
Sehr gute Deutsche und Englische Sprachkenntnisse sowie MS-Office Kenntnisse
Ein tolles und engagiertes Team aus verschiedensten Charakteren und regelmäßige Teamevents
Raum für individuelle persönliche und berufliche Weiterentwicklung
Ein attraktives Vergütungspaket und Benefits wie Wellpass oder Spendit-Card, unsere betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge, Kita-Zuschuss, JobRad etc.
Die Möglichkeit Berufs- und Privatleben gut zu vereinbaren mit Flexibilität, Workation und zusätzlichen Urlaubstagen
Gemeinsam bringen wir Neues auf den Weg und treiben im Team Veränderungen voran – mit Vertrauen, flachen Hierarchien, der Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und großen Gestaltungsspielräumen für eigene Ideen und die persönliche Weiterentwicklung.