Sachbearbeiter*in Buchhaltung (m/w/d) mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung/Assetmanagement 11.08.2025 IT-Allianz Nord AöR Bad Segeberg oder Ratzeburg
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Sachbearbeiter*in Buchhaltung (m/w/d) mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung/Assetmanagement
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Bad Segeberg oder Ratzeburg
Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeiter*in Buchhaltung (m/w/d) mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung/Assetmanagement
Bad Segeberg oder Ratzeburg
Aktualität: 11.08.2025
Anzeigeninhalt:
11.08.2025, IT-Allianz Nord AöR
Bad Segeberg oder Ratzeburg
Sachbearbeiter*in Buchhaltung (m/w/d) mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung/Assetmanagement
Über uns:
Die IT-Allianz Nord AöR ist ein kommunaler IT-Dienstleister in Schleswig-Holstein, der zum 01.07.2025 durch die Kreis Segeberg und Herzogtum Lauenburg gegründet wurde. Wir entwickeln mit einem Team aus etwa 50 Personen an den Standorten Bad Segeberg und Ratzeburg leistungsfähige IT-Lösungen und unterstützen unsere Trägerkommunen bei der Umsetzung der digitalen Transformation - effizient, sicher und serviceorientiert.
Aufgaben:
* Bearbeitung (rechnerische Prüfung) der Eingangsrechnungen und Erstellung von Ausgangsrechnungen inkl. Abstimmung mit den Projektleitungen und Abgleich mit den Verträgen
* (Vor-)Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen, Verbuchung auf Projekte/Kostenstellenzuordnung, Kontenabstimmung
* Überprüfung von Zahlungseingängen, Forderungsmanagement/Mahnwesen in Abstimmung mit der zentralen Buchhaltung
* Pflege der Stammdaten
* Mitwirkung bei Quartals-/Jahresabschlüssen
* Erfassung, Kontrolle und Pflege der Daten, Werte und Besitzverhältnisse in Bezug auf IuK Assets
Qualifikationen:
* Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte*r, Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in, Finanzbuchhalter*in oder Steuerfachwirt*in ist von Vorteil
* Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
* Und darüber hinaus idealerweise
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in einer Steuerkanzlei
* Belastbarkeit sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit
* Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
Wir bieten:
* Enge Zusammenarbeit mit engagierten Kommunen und Partnern in Schleswig-Holstein
* Attraktive Vergütung in Form eines festen Monatsgehalts nach Entgeltgruppe 6 TVöD und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitmodelle bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden, Heiligabend und Silvester dienstfrei und ein modernes Arbeitsumfeld
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