Ihre Aufgaben
:
1. Entgegennahme und sorgfältige Prüfung von Asylanträgen auf Vollständigkeit
2. Selbstständige Anlage, Pflege und Abschlussarbeit von Asylakten im Rahmen des Asylprozesses
3. Verantwortlichkeit für die Durchführung von erkennungsdienstlichen Maßnahmen, Identitäts- und Herkunftsklärung sowie Dokumentenprüfung während der Antragsannahme
4. Ansprechpartner für Asylantragstellende, Ausländerbehörde, Gerichte und Bundespolizei
5. Durchführung von allgemeinen Bürotätigkeiten wie Postbearbeitung, Schriftverkehr, Beschaffung von Büromaterial, Terminkoordination und Datenerfassung
Ihre Qualifikation:
6. Sorgfältige Arbeitsweise mit einem Auge für Details
7. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
8. Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen
9. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
10. Einwandfreies Führungszeugnis
11. Kommunikationsstärke und Offenheit gegenüber verschiedenen Kulturen
Ihr Vorteil:
12. Schneller und unkomplizierter Einstieg
13. Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
14. Bezahlung in Anlehnung auf den Tarifvertrag im Öffentlichen Dienst (TV ÖD)
15. Attraktiver Stundenlohn von bis zu 17,94 EUR/Std. ab Einsatzbeginn
16. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
17. Flexibles Arbeitszeitmodell nach erfolgreich abgeschlossener Einarbeitung
18. persönliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF)
19. Chance auf Übernahme durch unsere Kunde