Seit 1985 produzieren wir hochwertige Dragee-Spezialitäten "Handgemacht.
Interessiert an dieser Stelle Sie finden alle relevanten Informationen in der unten stehenden Beschreibung.
Genussvoll.
Besser." im westfälischen Rhede.Innovative Ideen, die besondere Qualität und ein hochmotiviertes Team haben uns in beinahe 30 Jahren zu einem der führenden europäischen Hersteller in diesem Marktsegment gemacht.Wir laden Sie ein, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten.Ihre Aufgaben:Erstellung und Pflege der Produktionsplanung auf Basis von Forecast, Auftragsbestand und KapazitätenAbgleich von Materialverfügbarkeiten, Personalkapazitäten und technischen Restriktionen mit dem ProduktionsplanAbstimmung mit der SC, Vertrieb, Einkauf, Technik und Qualitätssicherung zu Bedarf-, Liefer- und ProduktionsszenarienLaufende Analyse von OEE, Planungsabweichungen und Kapazitätsengpässen (inkl.
Report an die Werksleitung)Teilnahme an Tagesrunden, Shopfloor-Meetings und PerformancebesprechungenEntwicklung und Pflege strategischer Planungsmodelle in SAP PP (z.B.
Belegungsszenarien, Grobplanungen)Unterstützung bei Planung saisonaler Hochläufe, Aktionswaren und NeuprodukteinführungenMitwirkung an Projekten zur Optimierung der Supply Chain Prozesse (z.B.
Lieferterminstabilität, Rüstkostenreduktion)Pflege von planungsrelevanten Stammdaten, Arbeitsplänen und FertigungsversionenIhr Profil:Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Produktionsplanung, Supply Chain oder WirtschaftsingenieurwesenMind.
5 Jahre Planungserfahrung in einem produzierendem Unternehmen (bevorzugt in der Lebensmittelindustrie)Kenntnisse in SAP PP, idealerweise ergänzt durch MES- / BI-ErfahrungKenntnisse in MS ExcelSie bringen ein strategisches Prozessverständnis und vernetztes Denken sowie eine hohe Zahlenaffinität und Kommunikationsstärke mitErfahrung in der Projektarbeit, der interdisziplinären Zusammenarbeit und in einem Change-Umfeld wünschenswertWir bieten Ihnen:Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen ArbeitTarifentgelt inkl.
13.
Gehalt, Urlaubsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge30 Urlaubstage jährlich + 2 Sondertage (24.12.
und 31.12.)Mitarbeiterangebote wie Corporate BenefitsKostenlose Parkplätze, gute ÖPNV-Erreichbarkeit und BusinessBike OptionHaben Sie Interesse, Teil der Schoko Dragee-Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Kontakt:Schoko-Dragee GmbHFrau Schmidthaus | Tel.: +49 2331 / 477 175Am Böwing 12 | 46414 Rhede | www.schoko-dragee.de