Stellenbeschreibung
Über uns Das mittelständische Unternehmen, mit Standort zwischen München und Augsburg, hat sich auf hochpräzise Messgeräte für den Einsatz in verschiedenen Industrieunternehmen spezialisiert und ist seit über 30 Jahren sehr erfolgreich am Markt. Innovation, sehr gute Qualität und höchste Flexibilität zeichnen das Unternehmen aus, um langfristig weiter zu wachsen. Auch die Mitarbeiterzufriedenheit hat einen hohen Stellenwert, was sich durch die sehr geringe Fluktuation zeigt. Es erwartet Sie ein familiäres Arbeitsklima mit wertschätzendem Umgang und guten Perspektiven. Zur Verstärkung wird Ihre Unterstützung als Service Manager (m/w/d) im Bereich Messtechnik gesucht. Aufgaben Steuerung des Service-Bereichs für Kunden und Ansprechpartner für alle Kundenanfragen/Servicefälle sowie Zusammenführung der weltweiten Service-Mitarbeiter in ein Team Organisation und Durchführung von technischem Service (Wartung und Instandhaltung), remote und vor Ort (weltweit) Aufbau einer internationalen Servicestruktur und eines Service-Ticket-Systems mit Analysefunktion und Rückmeldung an Qualitätssicherung/Bereichsleitung Technische Kundenbetreuung, Erstellung von Serviceangeboten/ Aufwandsschätzungen/ Kostenkalkulationen Schulungen durchführen für Kunden und interne Mitarbeiter Profil Abgeschlossenes technisches Studium oder technische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung und tiefgehendem technischen Verständnis für Messtechnik Erfahrung im technischen Kundenservice, hohe Servicementalität und ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft ca. 30% (weltweit) Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturiertes arbeiten mit Hands-on-Mentalität und hoher Eigenständigkeit und Genauigkeit Wir bieten Sehr gutes Betriebsklima Eigenständigkeit, Gestaltungsspielraum, anspruchsvolle Aufgaben Internationales, hochqualifiziertes Arbeitsumfeld Flexibilität Langfristige Perspektive Kontakt Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich heute noch für die Position als Service Manager (m/w/d) Messtechnik. Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit persönlich an: Ariane Demmeler ariane.demmeler(at)falkengroup.de, +49 89 4444 3490-9. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!