Ihre Aufgaben Beantragen und inhaltliches Steuern von Fortführungsnachweisen für die Stadt als Grundstückseigentümerin Strukturieren und Fortführen des sich fortentwickelnden Datenbestandes in Zusammenarbeit mit weiteren Liegenschaftsprogrammen Abbilden der liegenschaftsspezifischen Prozesse in den speziellen Programmen Definieren von Schnittstellen und systemübergreifendes Vernetzen des Datenbestandes sowie Systementwicklung Sonderaufgaben wie Mitwirken an der Grundsteuererklärung für städtische Grundstücke
Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in der Fachrichtung Vermessung, Planungs- und Bauordnungsrecht, oder abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, Bachelor of Laws – Allgemeine Finanzverwaltung, Verwaltungsfachwirt*in, oder eine vergleichbare Qualifikation; alternativ ein vergleichbares Hochschulstudium im Bereich Liegenschaftswesen/Immobilienmanagement Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung der einschlägigen EDV-Programme (Capitol, Enaio und spezifischer Liegenschaftssoftware) Fähigkeit und Motivation, sich schnell in neue Aufgabenfelder, fachliche Themen und relevante Inhalte einzuarbeiten Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, gute Ausdrucksfähigkeit
Wir bieten Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 11.01.2026 gerne online auf unserem Bewerbungsportal oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Kennziffer 620.25.017 an: Stadt Karlsruhe, Liegenschaftsamt, 76124 Karlsruhe
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Jonathan Faller, Abteilungsleiter Liegenschaften, Telefon 0721 133-2300, oder Andreas Friedmann, Sachgebietsleiter Grundstücksverkehr West, Telefon 0721 133-2320.
Stadt Karlsruhe Liegenschaftsamt
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7 000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.
Sachbearbeiter*in Liegenschaftsnachweis Das Liegenschaftsamt sucht Sie als Sachbearbeiter*in Liegenschaftsnachweis für den Bereich Grundstücksverkehr zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet eine Bezahlung bis Besoldungsgruppe A 12 LBesOBW oder nach Entgeltgruppe 11 TVöD bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation.